Mittwoch, 18. November 2015

Das neue Mix

heißt Red,
hätte eigentlich Red Alert heißen sollen, ist aber nicht alarmierend sondern eher entspannend/unterhaltend. Der Alarmstufe-Rot-Ton von Raumschiff Enterprise kommt halt mal vor und nicht nur das. Posthum darf Leonard Nimoy sogar mal einen Song singen, RIP! Ansonsten wieder rund um den Dub, mit Ausreißern, aber unweigerlichen Dub-Absinkern. Ansonsten Lieder von Hollie Cook, Birdy Nixon, Cedrik Brooks, Rico Roudriguez (-seelig, auch RIP!), Dub Of Course, Khoe Wa, Dub Machinist, Mad Codiouf, und zu vielen mehr. Das Beste: Es passt auf 2 Cassetten! Denn es ist unter 2 Stunden lang, trotz allem. Es ist auch eher ein Erlebnis und nicht auf modern Von-Track-zu-Track-Hopsen und Lieder konsumieren ausgelegt, sondern auf 2h genießen, kassettenmäßig. Dass der Bonustrack schon vorher 2x reinzufahren versucht, liegt an der komplizierten Feinabstimmung, des Computerprogramms Hardware/Software, bzw dem Überschwang nach schon 1,5h super Musik und der laienhaften Kompetenz, die doch immerhin Was rausbringt, was mindestens einem gefällt und Ihr könnt nur profitieren, außer krasse Cuts regen Euch auf, aber die sind teilweise gewollt. Das regelmäßige aus- und niedersumpfen in den Dub ist das Leben, mit seinen Zeiten und Wandlungsphasen - mal so, mal so.
Sozialkritisch möchte ich darauf hinweisen, dass wir doch mehr Gefühle in unserer Gegenwartszeit zulassen könnten, weil die gehören doch dazu, und wo kämen wir da hin sonst. Wollen wir das? Also dürft Ihr auch beim Anhören Gefühle haben und lachen und schreien und tanzen und  . . . .
langes Red', . .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen