Freitag, 20. Januar 2017

Die Stadt Freiburg hat ein Mitsprache-Instrument, wo die Bürger vorschlagen können, wohin genau die Gelder so gehen.

Ich find die Roboterstimmen in den Straßenbahnen hier furchtbar. Da gibts Stationen, da meinst, der Terminator persönlich hat Dich gefunden, so klingt das. Robert-Koch-Straße zum Beispiel.
Die neueren Ansagen, wo Zusätze wie wichtige Sachen in der Nähe der Haltestelle genannt werden, die hat ein Sprachprogramm ausgelesen, das so ausspricht, wie google-translate übersetzt.

Die alten Haltestellen haben noch manchmal einen netten sympatischen Herren, der das mal alles auf Band gesprochen hatte. Einen Freiburger, oder einen Herren ohne Akzent aus dem Norden, hauptsache Mensch.

Ich halte das für eine Sparmaßnahme der Verkehrsbetriebe und da soll die Stadt einem Geldgeben, daß er alle hundertirgendwas Haltestellen einspricht, und dafür könnt Ihr voten

 hier: 


1 Kommentar: