Donnerstag, 23. Februar 2017

Das Jahr des Feuer-Hahns:

Fengshuimäßig haben wir ja den Affen hinter uns, jetzt ist der Hahn Jahresregent, im Elementar-Zyklus mit Yin-Feuer, also nicht ganz so heftig.
Hinter dem Bild des Hahns verbergen sich Qualitäten wie Überpünktlichkeit, lautes Geschrei um nichts, Fürsorge, Stolz. Dem Hahn ist seine Anerkennung wichtig, manchmal wichtiger als die Hennen, die er liebt aber auch auf ihnen herumhackt.
Das Thema Anerkennung ist dieses Jahr Thema, Trump, Schulz, ...

Der Hahn kräht am kühnsten auf dem eigenen Mist: Ein Erfolgrezept ist, bei seinen Stärken zu bleiben und sie laut zu offenbaren.

Nicht so chaotisch, wie das Yang-Feuer beim Affen ist das Yin-Feuer, dass also eher ruhig in sich brennt, als wie es zerstört. Feuer ist nährend. Seine Asche düngt die Erde, so man mit der besonderen Jahresenergie die Erd-Lebensbereiche "Beziehung & Partnerschaft" und "Wissen" sehr gut verbessern kann, mit Farben braun oder gelb fürs T-Shirt oder die Tapete, waagerechten Formen und Materialien wie Ton und Stein.
Konkretere Hilfen erfahrt Ihr beim FengShui-Berater Eures Vertrauens.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen