Dienstag, 14. August 2018

Was man hier sieht: Der Rototom-Bus kommt an und nimmt in Freiburg welche mit, wo eine einen Löwenkopf aufhat - und es war nicht Jogi.
Jedes Jahr fahrt ein Bus von Würzburg wennichtFrankfurt über Freiburg aufs ReggaeFestival nach Spanien oder Italien; in 10 Tagen kommen sie wieder, 500€ ärmer.
Viele junge Leute, mit Dreads, und ohne, teilweise mit Plastikfisch-Pantoffeln. Keine Freiburger, aber Schweizer und Schwaben, die hier zusteigen und es dort krachen lassen.
Die anderen steigen aus, Lunten werden angezündet; die wissen ja nicht, wie es hier mittlerweile in FR abgeht,
Der Busfahrer füllt aus dem Kofferraum noch Würzburger Hofbrau auf, ... Würzburger Hofbräu is das schlechteste Bier aus Würzburg! Lasst Euch das grundsätzlich mal gesagt sein.
In vielen Städten gibt es ein Bier, das es überall gibt, weil die die Macht haben, aber schmecken tuts nach Schnecken! In Regensburg ist es Thurn&Taxis, in Freiburg Ganter, in Dresden Feldschlösschen und in Würzburg Würzburger Hofbräu.

Der Wolfgang von der Bodenstation is der Beste: er organisiert jedes Jahr eine Busfahrt auf das Reggaefestival und ansonsten hat er in Würzburg den besten Laden für Räucherstäbchen, Bongs, Rasta-Mützen, Flaggen und Schnickschnack. Ich hab Anno '99 in Würzburg gern in der Bodenstation gekauft, seitdem komm ich da selten hin.

Eine halbe Stunde lang warten 14 auf den Bus, dann warten sie noch eine halbe Stunde auf den 15. und morgen um 9 wollten sie dort am Rototom sein.
Die Stimmung war gut, aber wir bleiben lieber da, wir habens hier auch schön. Schöner als in Würzburg.



Ansonsten: Jahrestag war, vom Secret Vibration Soundsystem.
Man muß sich jetzt eine Hütte mieten, wenn man Soundsystem spielen will, weil die Stadt Freiburg so harte Restriktionen gegen outdoor-Music fährt. 
Apropos: Neulich saß ich mit 2 am Wasserschlösschen Sonnenuntergang schauen. 
Es gibt da 2 Bänke. Auf der anderen war ein Hippie-Päärchen mit guter Musik von Groundation über Moby bis Portishead.
Sie hatten ihre Bluetooth-Box leise, vorne saßen noch 3 mit ihrer eigenen Musik, ... dann kamen plötzlich Bullen aus dem Wald! Der mit fast keinen Haaren im Stechschritt voran, kamen sie her, leuchteten dem Hippie in die Augen, in den Schoß, laberten, kamen zu MIR, leuchteten ins Gesicht, auf die Tasche und weg waren sie wieder - eins mit dem Dunkel der Nacht.
Ich war aufgebracht.
Eine viertel Stunde/2omin später sah man Autolicht vis-a-vis oben am Schloßberg hnter der Ludwigshöhe/unter dem Bismarckturm, wie sie richtung 7Linden/Hirzberg gefahren sind, nachts!
Ich frug den Hippie und er sagte, dass hier auch andere Drogen genommen würden und dass sie neulich einen ihrer Kumpel hierdort mit einer aktiven Lunte am Start erwischt hätten.
Als wenn es in FR grad nichts wichtigeres gäb: Schießereien, Überfälle, Fahrraddiebstäle, ...



Ansonsten ist man fleißig am Wandern. Nachts wirds dachschräg südseitig wenig kühl. Bei Openstreetmap am Smartphone kann man mit der Suche alle Orte in der Nähe aufsuchen mit "Kalt-" im Namen und sein Glück versuchen.
Zum telefonieren tut es ein Siemens, seit dem Nokia die Antenne weggerostet ist, aber für Openstreetmap-App lohnt sich der Besitz eines Smartphones: 10 Karten von der ganzen Welt gratis ohne Sim-Card in der Hosentasche; mit Navigationsfunktion, und die Frau spricht besser als der Stationenansager in der Straßenbahn.

Hier haben die Rasenmäher einen Smiley stehen lassen, wohin sich bedrohte Insekten bei der Maht zurückziehen können.
Bei Endingen im Erletal gibts das Erleloch. Es ist ein 100m langer Tunnel, so daß man das andere Ende anfänglich nicht sieht. Kühl ist es darinnen. Unweit ist ein kleines Freibad.

Heiß ansich ist es, ja.
Ist es Klimaerwärmung? Auf jeden Fall heißer als gestern.
Wir können nicht immer das gleiche Wetter haben.
Die Zeit ist dynamisch und wir haben überlebt, weil wir uns immer angepasst haben.
Für das Individumm ist die Hitze scheiße, aber dem Planeten ist das relativ egal. Der hat schon härteres durchegemacht.
Und das Leben? Es wird seinen Weg finden. Im Kamel, im Käfer, in der Mikrobe; und lässt uns jammern.
So einen Käfer tot hab ich jetzt vor 4 Tagen ins Treppenhaus gelegt und keiner tut ihn weg.




Juff-Tours auf Facebook, hier versuch ich Leute zu animieren, rauszugehen.
Draussen ist es kühler, es ist weniger stressig, dass nennet man neudeutsch "Shinrin Yoku". Man kann mich da mieten und buchen und wir gehen raus, es ist mancheswo schöner als daheim unterm Dach.


Ich kenn mich hier aus. Derzeit mach ich eine Echsel-Tabelle mit Sonnenuntergängen hier. Mit Sonnenverlauf.de kann man sehen, wann und wo ungefähr die Sonne untergeht. Aber: Ob dann da genau eine Bank steht - respektive ob Bäume im Weg sind, sieht man da nicht.
Vielleicht gibt es mal ein Buch "Juff - meine schönsten Sonnenuntergänge Freiburgs". Da steht dann drin, wann es am Kybfelsen und am Hirzberg jahreszeitlich sich lohnt, wegen dem Sonnenuntergang hochzugehen.

Sonst is jobmäßig grad Tote Hose, wenn wer was weiß, ...
Das Arbeitsamt überlegt sich, ob ich eine Maßnahme bekomme, aber in der Ferienzeit passiert Nichts.
September ist wieder Komparserie für einen Fernseh-Film, aber nur 1 Tag.

Die Kneipe "Freigeist" an der Johanneskirche hat zugemacht und steht leer. Das Haus ist zu kaufen. Möge sich wer erbarmen und da was gescheites reinmachen!

Zu den Hornets muß ich sagen: Ich fand Dwight Howard lustig, aber wenns in der Umkleide blöd ist mit ihm, dann ist es wohl besser, wenn er geht.
Der neue Coach: da hab ich gar keine Meinung. Malik Monk wird das Ruder nicht rumreissen, Draft war okay: der eine hat die doofe Nummer 0, der andere kommt aus dem Bundesstaat und zeigt wenigstens Gefühle, der Dritte spielt dann doch bei Bamberg, was auch nicht das schlechteste is.
 Die Pelicans haben DeMarcus Cousins verloren. Das ist gut und schlecht, wie alles im Leben. Für die Warriors eher schlecht, befürcht ich. Auch für das Verbleiben von Anthony Davis in New Orleans glaubich langfristig.
Rondo war cool, aber ich wär wohl auch lieber bei den LAkers, wenns so ausschaut.
Ja, LeBron: ... ich wage noch keine Prognose, aber ich mag die Lakers.

Dem Paul sein Kleiner spielt ja jetzt Nationalmannschaft. U'irgendwas. Deswegen hab ich mir neulich mal so ein Spiel gestreamt. Die sind halt schon noch schwer zum anschauen.
Dann bin ich auf das Allstar-Game der amerikanischen Damen-Profis gekommen, um die Augen zu heilen. Als ich eine der Damen googelte, kam ich auf einen Artikel, dass 98% der Basketball-Profi-Damen "gay" wären!
Wenn man dann die Damen spielen sieht und in Interviews, dann versteht man, warum so wenig des anschauen. 

Sonst nix Neues.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen