Montag, 24. September 2018

Eine Spinne in der Küche.
Auf ihrem Carapax (in der Vergrößerung erst erkennbar) die Silhouette einer menschenähnlichen Figur. Kann das Zufall sein?
-->  AncientAliens/Insekten

Buntnesseln!
Für Buntnesseln, wie bei diesem herrlichen Exemplar nahe Schluchsee, wird es jetzt höchste Zeit, daß sie in die gute Stube kommen. Temperaturen unter 12 - 14°C bringen sie um!
bytheway: ich hätt grad wieder Ableger, wenn wer will.
*  *  *



Der Todesengel

An einer Bushaltestelle neben einem Wirtshaus im tiefsten Schwarzwald gibt es so Säulen für Touristen, zur Information. An jener dort steht eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt:

Der Wirt hält Wild, und wenn er einen frischen Rehbraten braucht, geht er mit Gewehr zum Gehege. 
Die armen Tiere können nicht aus, und so opfert sich ein eines, verlässt die Gruppe und lässt sich abschießen, angeblich.
Ich finde das eine harte Story. Das ist ja härter wie bei den Azteken oder im BigBrother-Haus.
Die armen Tiere wissen ja nicht, wann der nächste von ihnen das Leben verlässt. Es kann heute sein, oder morgen. Wenn der Wirt kommt, muß einer gehn ohne fairen Kampf.  Für die Rehe heißt das: Lebe jeden Tag!


*  *  *


Ein Baum am Hang mit einem seitlichen Felsbrocken.
Es gab eine Zeit im Leben des jungen Baumes, da war alles in Ordnung. Durch höhere Umstände versetzte ihm das Schicksal einen Schlag, der ihn nicht umhaute. Jetzt muß er damit Leben.
Jedem kann etwas passieren, was einem ein Leben lang belasten kann. Der Baum hier reagiert mit Verhärtungen, so daß er wohl genauso alt und fruchtbar wird, wie ohne Felsbrocken. Die Narbe am Stamm und der Stein werden bleiben und zusammenwachsen. Sein Schicksal wird ein Teil von ihm.




*  *  *


Ein einzelner FlipFlop viel zu hoch oben am Fenster nahe einer Schule.
Wahrscheinlich haben Mitschüler den hochgeworfen, weil sie glaubten, lustig zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen