Als einziger Hornets-Fan Süd-Deutschlands analysiere ich Euch die grad vergangene Saison der Profi-Basketballmannschaft mit den netten Farben für Euch auf deutsch:
Wer hätte das gedacht: nachdem sie letztes Jahr den besten Neuling des Jahrgangs für sich gewinnen konnten, und dieses Jahr wieder 10 Siege mehr erreichen konnten, sind sie doch wieder mit Achund Krach rausgeflogen, weil sie es das ganze Jahr über nicht geschafft haben, soliden Mannschaftsbasketball zu spielen und die Center-Position ums Verrecken nicht bestzt haben.
Geht an den Coach: Jeff Borrego
Ich mag ihn eigentlich und würde hoffen, dass er ein jüngerer, ein besserer Greg Popovich wäre. Aber dass er die lustigsten Spieler nicht spielen lässt, und ihm am Spielende zu Entscheidungen keine coolen Spielzüge einfallen, ... ausserdem wirkt er zu kontrolliert und ernst. Hey, es ist nur ein Spiel zur Unterhaltung! Willie Green ist toll. Was der in seiner kurzen Zeit bei den zerstörten Pelicans für eine Kultur reingebracht hat, da kann man nur freudig anerkennend den Kopf schüttlen.
Junge Spieler entwickeln! Fehler machen lassen! Das Publikum verzeits und Teamchemie würd wachsen. So ist jeder unzufrieden und gestresst.
Hat nix gebracht.
Ausblick: kann gehn.
Mitch Kupchack, der Personalverantwortliche:
hat gut gedraftet! Hat gute Leute gefunden, wenn es darum ging, junge Leute vom College zu verpflichten. Wobei, LaMelo Ball musste er nehmen, wie sie als Drittes auswählen durften, fernt.
Aber die Leut passen nicht zusammen und und sie brauchen halt einen Großen in der Mitte, weil die anderen haben auch einen.
Ausblick: soll einen großen für in die Mitte finden, mit Muskeln, einen Shaq
Haywood gegen Rudy Gobert wäre okay.
Michael Jorden, Teambesitzer, um die Liste der Verantwortlichen in Hemd und langer Hose abzuwickeln:
Dass er den Kupchak von früher kennt, ist okay. Ich würd auch gern mit meinem Kumpel am Tisch entscheiden. Auch wenn man davon vielleicht nicht so viel versteht, weil man mehr Ehrgeiz als Geduld hat. Langsam wird's peilich, Jordan! Wenn LeBron als Teambesitzer zuerst eine Meisterschaft holt, ärgerst Du Dich!
Ausblick: Er lernt nix und Hornets bleiben weiterhin schlecht.
LaMelo Ball, Aufbau, Christkindl, Basketball-Elvis, Wunderknabe glaubt er,
manchmal hätt ich lieber den Josh Giddey.
Aber trickreich und flink spielt er! Allein ihmzuwegen muß man die Hornets-Spiele anschauen. Nie weiß man, was er als nächstes macht: entweder er zieht zum Korb und legt dann ab oder dunkt oder schmeißt, oder er wirft einen von seinen komischen Dreiern, die er meint, immer werfen zu müssen.
Obwohl er dabei selten geblockt wird, sieht's komisch aus und alle anderen Spieler haben nichts vom Angriff.
Er sollte mal runterkommen und sich auf das Team einlassen und nicht nur seinen Kumpel Miles. Die wichtigsten Punkte sollte der machen, der am besten steht, oder es kann.
Ausblick: Er wird weiter Higlhigts zaubern und sich weitere Jahre gedulden müssen, wie ein junger Jorden oder ein Trae Young.
Miles weilwiresgradvonihmhatten Bridges, Flügel, Highflyer, Dunker,
glaubt, er ist der beste in der Mannschaft, aber ist auch fleissig im Fitnessraum. Sein viertes Jahr, er will maximal Geld jetzt.
Ausblick: Die Hornets müssen froh sein, dass ein Eigengewächs von ihnen so gut spielt und müssen ihn zahlen, aber ein Kawhi ist er nicht.
Terry Rozier, Guard
Er ist eigentlich die coolste Sou. Er trifft nicht immer, wenn er wirft, aber im 4. Viertel ist er immer 160% bei der Sache. Er ist ein Kämpfer, der nicht aufgibt; auch nicht wenn er sollte. Aber seine dramatischen Würfe im rausfliegen zu letzter Sekunde, auch deswegen muß man die Hornets anschauen.
Ausblick: hoffentlich behalten die den!
Dann kommt lang nix.
Mason Plumlee, der Center
Manchmal weiß man nicht was man von dem halten soll: Es gibt ein Rap-Video mit ihm, wo er cool ist; er kann so gut dribbeln, wie man es von so einem langen weißen Spieler eigentlich nicht will, er macht gerne Rückwärts-Dunks!, Weil er mit recht so schlecht Freiwürfe trifft, traut er sich und wirft diese besser mit links!, aber irgendwie hat er bei vielen verschissen. Also die Center der letzten Jahre waren zusammen cooler, die hätte man auch halten können.
Ausblick: meistens ändert sich ja nix.
Gordon Hayward, dauerverletzter Topverdiener
Wenn er gespielt hat, fand ich, war er der Erfolgsgarant. Manche sind halt oft verletzt. Wusste man vorher. Mir war er lieber als Westbrook, der alte Egozentriker. Sollten sie ihn doch jetzt irgendwie gegen Westbrook traden, würd ich es lieber so lassen, wie es ist. Weil vielleicht wird er wieder. Und Westbrook spielt nicht ab und sieht nix ein.
Ausblick: Wahrscheinlich wird man ihn los und zahlt noch drauf, nur um andere Leute auszuprobieren.
Jalen Mc Daniels, Bankspieler
Er hat's nicht leicht gehabt. Dauernd rumsitzen und dann springen, wenns dem Coach mal einfällt, dass sich welche ausruhen müssen. Dann deckt er mal Große, mal Kleine und muß sich im Angriff seien Ball selber suchen. Aber im Prinzip hat oft mal einen Punkt gemacht.
Ausblick: für Des Geld, dürft er bleiben.
Kelly Oubre Jr. Bankspieler,
sollte immerzu Dreier werfen, hatte paar coole Dunks, die blondierten Haare: okay.
Hat's nicht so gebracht, wie sich alle erhofft hätten.
Ausblick: is weg.
PJ Washington
Wäre er dauerhaft Center, würden wir besser dastehen. Aber die ewige Rumprobiererei auf der Centerposition hat niemand was gebracht. Sicher hat er nicht so die Muskeln wie ein Shaq, aber im RunandGun kann er immer noch dunken oder Trailer-Dreier versenken. Außerdem hat er sich nie von der furchtbaren Lethargie anstecken lassen, in welche die Mannschaft als verfallen ist.
Ausblick: Wenn man einen Guten herholen will, muß man den wohl dafür hintauschen.
Cody Martin - die coolste Sau
Die Nummer mit den Zwillingen, die beide gleich ausschauen, fehlt mir schon, seit sein Bruder dieses Jahr in Miami spielt. Aber Cody ist der Choke. Es spielt Defense. Seine Dunks über die Baseline aus dem Nichts, dafür muß man die Hornets anschauen.
Immer konzentriert, immer parat. Cody Martin - eine sichere Nummer.
Cody Martin dürfte meine Tochter 3,5h mit dem Auto von der Schule nach Hause fahren. Cody macht seinen Job.
Ausblick: Jemand wird Cody mehr zahlen. Schade.
Bouknight, Lotterie-Opfer
ein ganz junger, der irgendwie bei ihnen gelandet ist und Talent hätte, aber die Hornets haben auf seiner Position bessere, die man eh zahlen muß.
Das hat ihn so fuchtig gemacht, weil er von sich überzeugt war, dass er den Verantwortlichen unsympatisch wurde.
Ausblick: er wird noch 1 - 2 Jahre bei den Hornets sein Talent versitzen und irgendwo anders aufdrehen, dass er später immerhin seinem Sohn ein Fahrrad kaufen kann. So wie Dwane Bacon, Julyan Stone, Malik Monk, Christion Wood, Vonleh, ... die Liste ist lang.
Montrezl Harrell, Rudi Carrell, nur mit Muskeln, Dreads und Metalleinlagen in den Zähnen, aus Swag
Der hatte sich glaubich mehr erhofft, aber siene Defense taugt nichts. Lustig anzuschauen.
Ausblick: keiner
Nick Richards, der jamaikanische Centerspiler mit dem BobMarley-Tatoo:
Er könnte sich ein wenig entwickeln, würden sie ihn lassen. Aber sie haben keine Geduld, da kommt er nur verkrampft am Spielende rein, wenn keiner mehr den Ball abspielen will, weil sie doch noch mal nen Punkt verzeichnen wollen.
Ausblick: Seine Geduld wird sich auszahlen. Weil die Hornets keinen anderen finden, griegt er einen Vertrag, bei dem er sich aber dann doch unter Wert verkaufen wird.
JT Thor, talentiertes Alien
Selten durft er mal ran, hat dann aber immer überzeugt. Ganz jung aber talentiert, wenn man ihn lassen würde. Aber er wirkt selbstsicher, kann Dreier und geile Dunks. Und wenn ich mir ein Trikot von diesem Jahr hätte kaufen müssen, würde er mit Terry Rozier konkurrieren, weil für donnerstags würds gut passen, obwohl er nur 2 Donnerstage in der Saison aufs Feld durfte.
Ausblick: Vielleicht kauf ich mir noch ein JT Thor City Edition Jersey von diesem Jahr, weil aus dem könnt was werden, und wenn nicht, isses ein coller Name und 21 ist auch gut.
Isaiah Thomas, Maskottchen
Eigentlich ist er schon cool. Ein kleiner wieselflinker Veteran mit künstlichem Hüftgelenk, der weiß, wie man Punkte macht.
Aber halt zu klein.
Ausblick: war lustig
Kai Jones, Rookie
Sie hatten noch nie einen Center, der so wahnsinnige Dunks macht. Ein großes Kind, das man mögen muß. Ein Bahame: hat er sich jetzt seine Haare halb Bahama-blau, halb Hornets-türkis gefärbt und macht die Hammer Dunks, aber sonst nichts, weil er noch zu jung ist.
Ausblick: Hoffentlich behalten sie den noch, er kann nützlich werden.
Arnoldas Kulboka, ich glaub aus Litauen
Ihm hatten die Hornets vor 4 Jahren mal einen Vertrag gemacht, gespielt hat er aber nie. Dieses Jahr kam er mal zum Verein, durfte zuschauen und hat eine Karrierre von 1 Foul, 1 gescheiterten Wurfversuch, 3 Minuten in 2 Spielen und kein Punkt.
Das ist noch nicht der Hit: Cedric Hunter mit der Nummer 15 hat tatsächlich nur eine 1zige Minute NBA gspielt, bei den Hornets, und dabei Nichts gemacht. Legend!
Arnoldas Kulboka hat sich, möglicherweise in Anlehnung an den nichtganzso erfolglosen Russen Andrei Kirilenko "AK 47" ein "AK 98"-Trikot machen lassen, was eine Rarität wäre. Weiter hat er in den Staaten einen Sohn gebähren lassen, was für diesen später von Vorteil sein könnte.
Ausblick: Der griegt einen Bürojob im Betrieb von seinem Schwiegervater.
Wenn ich noch einen vergessen hätte, dann zurecht.
Nicht zu vergessen vor allem Doug Branson vom Podcast. Der is soo lustig! Und sein mehralsSidekick Walker Mehl. Die beiden ergänzen sich super. Der Podcast ist so cool, dass man sich grad nur wegen dem Hornetsspiele anschauen muß. Leute, schaut Hornets-Spiele und diese Podcasts!
Honorable Mention:
der Buzz Boys: ein leidenschaftlicher Schuhverkäufer aus der Gegend, der kein Blatt vorm Mund nimmt und Schimpforte rausschleudert, wie man selber sich die denkt. Voll emotional dabei, eifrig aktuell
Sam Dracula, ein Braver, der immer live Sendung macht, was man sich nach dem Spiel gern den Schluß anschauen mag, wie er reagiert, und seine Podcast mit Charlotte Basketball Legende Raymond Felton. Er hat die besten Inside-Conections und gibt sich viel Mühe.
Aber der beste und hauptsächliche Grund, sich Hornets-Spiele anzuschauen, ist der Kommentator Eric Collins.
Das Hornets-Kommentatorenteam besteht aus Eric Collins, Dell Curry, der Alltime lebenden Hornets-Legende, die alle Hornetszeiten miterlebt und mitbewältigt hat; ein ruhiger sehrsouveräner stolzer Papa vom besten Shooter aller Zeiten, und der zauberhaften wunderhübschen Interviewerin mit persischem Migrationshintergrund Ashley, "Miss NBA 2022".
Aber der Eric Collins ist eine Stimmungskanone! ein Dieter Thomas Heck/ Karl Moik, und ein Schreihals ohnegleichen.
Die Hornets verlieren ja oft - so sind sie - aber findet man den Eric Collins -Kommentar, so ist auch jede Niederlage ein sonniger Urlaub fürs Gemüt.
Der schlimmste Kommentator ist der Blaha von Detroit, der es seit 40 Jahren schon macht. Es gibt noch paar gute, Joel Myers ist super, aber sein Partner nervt,
aber der aufgedrehte hochbegeisterte Eric Collins und sein ruhiger Gegenspieler Dell Curry, das ist Muppetshow hoch 100. Danke, Eric Collins, für die Freuden. Und auch das Wissen! Quizfragen, die einen herausfordern, Hornetsfan zu sein.
Ausblick: Leider war die Hornets-Saison wieder viel zu kurz, aber es ist echt die beste Mannschaft.
Freuen wir uns auf Summer League und feiern wir die Aufzeichnungen!
Go Hornets !
#AllFly
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen