Sonntag, 13. November 2022

  Kommt ein Vogel geflogen

knallt voll gegen die Fensterscheibe, batzt auf den Steinkautz und weiter mit dem Kopf voraus runter bis auf die Waschbeton-Platten. Dort zuckt er noch ein bissle, schnauft und langsam schließen sich seine Augenlieder.

So soll das auch bei Vonbalkonspringenden sein, dass sie noch zucken, wenn sie einer findet.

Das geht raus an alle Selbstmordende und solche, die es werden wollen: Tut es nicht, bitte !
Ihr seid jemanden etwas wert, auch wenn Ihr das vielleicht grad nicht spührt!
Niemand hat da etwas davon, wenn Ihr nicht vorher Hilfe sucht!
Die Autofahrenden im Stau ärgern sich über Dich, obwohl sie dich nicht kennen, genauso wie die Bahnfahrenden, die in der Kälte stehen müssen, weil ein vielleicht junger Mensch mit Händen und Füßen mit seinem Leben nicht klarkommt. Muß das sein, dieser Verdruß?
Ich könnt's ja verstehen, wenn jemand unheilbar krank ist, und sich in der Schweiz eine Spritze kaufen mag, aber wenn ihr noch Arme und Beine habt, könnt ihr immernoch weglaufen!
Andere ohne Arme und Beine wären froh, nochmal 1 Tag in euerer Haut zu stecken!

Zugegeben, die Welt ist nicht mehr artgerecht. Auf einer Erde nur für Amseln gäbe es keine Fensterscheiben. Seit über 100 Jahren gibt es Fensterscheiben, und ich habe Hoffnung, dass vielleicht die Amseln die Fensterscheiben überleben, wenn sie aufpassen und lernen.

Auch wenn momentan alles doof ist, als Skelett, oder als Gespenst kann man nicht mal mehr frieren oder naß werden. Jetzt könnt ihr frieren, naß werden, die Döner fad finden, die Stadt laut und die Autos häßlich; immerhin!
In einem anderen Universum gibt es vielleicht gar keine Döner oder Autos, regt euch doch auf über Döner und Autos und genießt es, es ist die beste Welt, die wir haben. Wartet noch 1 Tag, auf den kommt's jetzt auch nicht mehr drauf an, und atmet diesen Tag! Riecht diesen Tag und schmeckt diesen Tag, vielleicht lohnt es sich ja dann, noch 1 weiteren Tag zu probieren!
Fragt jemanden, ob ihr was für ihn tun könnt, was der nicht kann. Dann hat euer Leben ein Sinn, nicht für Euch aber für jemanden, der möchte, aber nicht kann.
Es ist voll das glückliche Privileg, hier im Frieden in dieser schönen Landschaft sein zu können, wo Kaugummiautomaten an den Wänden hängen und zwischen den Fugen kleine Blümchen spriesen. Die habens auch nicht leicht, werden vielleicht nicht alt, aber sie nehmen die Sonne und halten den Gestank aus!

Ihr solltet euch nicht umbringen wegen einem anderen Menschen, weil der ist es nicht wert und wird auch nicht draus lernen. Ihr solltet euch nicht umbringen wegen Zahlen, weil Zahlen sind nur ein Konstrukt und nicht natürlich.
Im Zweifelsfall geht zuerst zur Bahnhofsmission und trinkt da einen Tee!
Wartet bis morgen, weil niemand weiß, was der Morgen bringt.


Der arme unbekannte Vogel liegt jetzt erstmal hier auf dem Heizkörper. Vielleicht ist er nur im Koma. Es wäre schön, wenn er nochmal schauen könnt, obwohl ich ihn garnicht kenn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen