Gestern frühs am Bahnhof Wiehre, 10min vor Abfahrt:
Sagt die Roboterstimme: "Zug fällt aus wegen einer Reparatur. Wir bitten um Ihr Verständnis"
*Seufz*
Wieder die gleiche Kollegin angerufen, schnell zurück heim mit dem Fahrrad und mit der Kollegin auf Arbeit.
Heut früh im Zug: Handy daheim vergessen, wo hinten das Ticket drinsteckt. Auf den 15min zwischen Wiehre und Himmelreich kontrollieren sie eigentlich immer. Kommt die Kontrolleuse, sag ich: "Jobticket vergessen, hier mein Perso, kann ich das irgendwo vorzeigen?" winkt sie ab und wendet sich der jungen Frau mit den roten Zehennägeln jenseits des Ganges zu. Da ruckelt der Zug so, dass ihr ihr Glas Haferbrei runterfliegt und sich vor ihr auf den Boden ergießt und danach zu mir rollt. Sie zeigt ihr Ticket, Kontrolleuse geht weiter. Die Dame geht zur Toilette, wahrscheinlich um Handtuchpapier zu holen für die Sauerei, die aussah wie hingekotzt. Aber Nein, sie kommt ohne Aufputzmaterial zurück, setzt sich wieder hin und tut so, wie wenn nix wär.
Nach Feierabend stieg ich wieder in den Zug retours, kommt ein altbekannter Kontrolleur, der immer glaubt, witzig sein zu können. Sag ich: Jobticket vergessen, kann ich vorzeigen, hier Perso?
Sagt er: "Kein Problem, ich hab sie glaub ich schonmal geseh'n!", tippt den Perso in sein Handy und mit tragbarem Bluetoothdrucker stellt er mir einen langen Zettel aus. Innerhalb einer Woche kann ichs auch am Wiehrebahnhofschalter vorzeigen, sonst kostet's 60€. So kostets NUR 7€.
Da hätt ich mal lieber 4,40 für das Streckenticket gezahlt, denn er hatte kein Verständnis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen