Samstag, 1. Juni 2024

ein heißersehntes Paket

 Damit man weiß, für was arbeiten, kann man sich mal belohnen, mit was, was man hinstellt und anschauen kann, auch wenn man's nicht braucht: Luxus

Obwohl ich Großkonzerne nicht so gerne unterstütze, gab's das Objekt der Begierde in seiner Ausführung nur bei Amazon, nicht mal beim Hersteller selber.

Mit Amazon-Postboten hab ich daher kaum Erfahrung, wollt aber, wenns geht, Es schon am Wochenende haben, und wenn er nicht weiß, wohin, dann hab ich Packstation angeklickt, damit es nicht im Hause liegt und weil ich nicht weit hab zu der und nebendran bei der Post muß man als lange öde warten drinnen, wenn der Postbote es unzustelbar bei denen hinterlegt.
Oft nimmt's auch der unten an und stellt's mir vor die Türe; lieb von ihm.

Jetzt steh ich ja mit Packstationen skeptisch unzugetan.
Der Postbote hat mich auch schon vor etwas gewarnt, was kommen würde und mittlerweile bittre Realität ist.
Bin ihm lezthin nachgeradelt, daß er mir helfe: ein Paket war laut Postkarte IN der Packstation, die Packstation selber sagte "Paket an dieser Packstation unbekannt". Mit seinem Telefon und interner Geheimnummer konnte er mir auskünden: das seit 3 Tagen angeblich verborgene Paket war doch noch gar nicht in der Packetstation, weil der Ausliefernde gar keine Berechtigung für diese Packstation hat, aber so vorgibt. Einräumen tatsächlich würde es ein berechtigter Kollege seiner, und zwar am Tage bis 17 Uhr!
Danke, lieber Postbote! Du bist nett und hilfreich!

So hätte ich mein Paket gern Donnerstag abends, freitag frühs erhalten, deswegen, dass es schneller hätte gehen sollen, die Umleitung auf die Packstation.
Dann war ich freitags kurz in der Stadt, war zu Hause, die email: Es ist da! in der Packstation. Endlich nicht mehr im Postamt in der Schlange stehen!

Man braucht für die Packstation ein appfähiges Smartphone, mit Strom, Blueetoth und Datenvolumen und allerwichtigst: die Post & DHL App. Dann braucht man ein DHL-Konto mit Postnummer und Passwort . Als Bestätigungscode schicken die einen Papierbrief hierfür.
In der App kann man sehen, dass das Paket in der Station ist. Aber man bekommt es erst, wenn man genaudiese App, als genau der an genau Dieser Packstation, wenn Diese App auf diesem Handy mit einem weiteren Aktivierungscode per Briefpost aktiviert wird.

Ich bin dann rein zur Post, hab mich angestellt, und dem Personal geklagt, aber er konnt mir nur mit einem ServiceFlyer weiterhelfen, mit der Hotline, die auch an der Packstation eh steht: in Bonn.

Dann steht draußen eine coole Postbotin mit gelben Auto, die hat vielleicht den Schlüssel: Sprech ich sie höflich an, sagt sie: "Do you speak English?" Sie erklärt mir: es gibt 3 Stämme der Postler nun: Die Postamtsinnenpostler, DHLPaketfahrer und DHLExpress, und keiner kann mehr mit dem Anderen und sie könne mir auch nicht helfen. "Parte et divide!" 

Bei der Hotline kam ich 2x nicht durch und einmal bis Roboterfrage 5: Die Sendungsnummer, die im Handy stand, mit dem ich anrief.

Alle 2 Tage kam die Mail von Amazon, ich solle mein Zeug holen; no-reply-Adressen. Genauso bei DHL-mails. Eine Service-mailAdresse fand ich. Dort war sogar die Androidversion anzugeben. Antwort kam keine. Nichteinmal Wirhabenihremailerhalten.
Die Post ist mittlerweile genauso heruntergekommen wie die Bahn.

Dann kam die Briefpost mit dem Aktivierungkode der Packstation für meine App; ich musste nur den QR-code aus der App scannen, online.
Es ging nicht. Er nahm den Code nicht.

Man probiert alles, was man kann; wie eine Fliege, die durchs Glas will. Und so war die Auflösung: Weil ich Großkonzerne nicht so gern unterstütze, hab ich eine Handy ohne Googel oder apple Playstore. Ich hatte meine Post und DHL-App zu aktualisieren, für den erfolgreichen Codescann. Die erste Seite Suchergebnisse für diese App sind alle für apple oder Googelplay. Auch sogar die Apps aus dem unabhängigen Apk-Store. Letztendlich bekam ich die App nur über amazon, nach erfolgreichem Download des AmazonAppStores und login dort.
So konnte ich den QRCode zum Packstation aktivieren einlesen und ZACK war es genau das Fach 2 unter der Anzeige, auf Höhe meines Haras und er ist da: der KLIM Discover wood:


Das ideale Begleitende beim Wandern, im Garten, im Versteck!

Ich grieg kein Geld für diese Werbung.

Er kommt daher mit einer Tasche, angeblich guten kabelgebundenen Kopfhörern, einer verständlichen kurzen einfachen lustigen Anleitung. Man merkt bei jedem Teil, was für eine Freude die Entwickelnden hatten. Eine junge Firma mit Liebhaber-Elektronik, die da einen Discman herausgezaubert haben, weil es ging und einer das so wollte.

Im Vergleich zum Oakcastle hat er auch Bluetooth aber mit dem nicht genug!
Er hat auch noch TF-Speicherkarte für alle Deiner Lieder und Mixe!
Er kann sogar Von CD bei laufendem Betrieb Auf die Speicherkarte aufzeichnen! Wenn der Freund dir seine CD mal drauflegt, kannst Du mitschneiden wie bei Kassette!
Liebevolle Details im Desing: der Lautstärkewippschalter in Gestalt eines Lautstärkerädchens, echte Schräubchen innen am Deckel, um das Halbmondplexiglasfenster selbsttätig ersetzen zu können, zB.
Im urig eichenmahagoniegerm Hüttendesing schmiegt er sich optisch weich auf den Holztisch in Biergarten oder Schreber-. Braucht's nicht, aber schön. Wie ein Porsche.
Was er noch könnte: er könnte als sein eigener Radiosender Eure mp3s von der TF-Karte als UKW-Signal an Radiogeräte rundfunken! Weil's geht, und wenn einer nur nen alten Golf mit orginal-Lautsprecher hat, kann man modernstes auf sein altes System senden. Oder gar im Oldtimer!
Durch das halbmondförmige Sichtfenster bemerkt man, wie der Motor die Scheibe beschleunigt, bis er die Liedspur in den Zwischenspeicher gelesen hat, dann lässt er die Scheibe langsam auslaufen, das Lied spielt weiter. Nette Unruh!

Akku hält bis 12h, Gewicht wie 2 Wicküler, eine kontraststarke LCD-Anzeige mit allen Titeln der Speicherkarte und Mini-Equalizer-Fenster. Auch die anderen Tasten leuchten blau durch bei Betrieb. Ist kompatibel mit kleinen und großen Bluetoothboxen oder Kabel. Vergessen war der Gram gegen die krampfhafte Zwangsdigitalisierung unserer Lebewelt, weil so Bluetoothboxen mit Akku schon auch ein schöneres Leben machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen