Mittwoch, 26. Mai 2010

Suche Mini-Backofen

Mein kleiner Pizza-Ofen ist kaputt. Der obere Brennstab ist durch und um diesen zu ersetzen müsste ich den ganzen Ofen zertören, weil das so ein Billig-Teil ist, das man nicht vernünftig zerlegen kann.

Frage nun: Hat jemand in Freiburg so ein Teil im Keller rumstehen und braucht es nicht mehr? Oder weiß jemand wo solche Geräte grad hier im Angebot sind?
Anforderungen: ne 26cm Pizza muß reinpassen.
Keine Mikrowelle! Mikrowellen lehne ich ab.

Für sachdienliche Hinweise die zum Erwerb eines neuen Mini-Pizzabackofens führen, ist eine Belohnung von 1 Pizza + 2 Bier ausgesetzt.

2 Kommentare:

  1. "Okay, lange genug gewartet", dachte ich.
    Niemand hat so n Teil rumstehen - nur 2 Fernseher wurden mir angeboten.
    Wieder wurde es Mittwoch, wo ich gern zu Stargate Pizza esse, und so beschloß ich, der Not ein Ende zu bereiten, und mal zum Real zu fahren, vielleicht haben die ja einen Mini-Pizzabackofen.
    Kette geölt, neue Batterie in den Mp3player rein und auf gings zur w e i t e n Fahrt richtung Frankreich an der B31 entlang.
    Der Radweg war nicht schlecht.
    Ich dachte an vergangene Radtouren.
    Letzten Sommer hatte ich mir die Haare gewaschen und bin dann zum Trocknen fast bis Kirchzarten(!) geradelt. Jedoch muß man vorsichtig sein: 95% aller Unfälle passieren in der Bewegung.
    Irgendwann kam ich dann beim Real/Haid an.
    Dort suchte ich die Abteilung mit den Mini-Pizzaöfen auf, und: Es gab welche :)
    Einer für nen 20wannie und einen nicht ganz so kleinen für 30€. Ich ließ mich von einem Servicemitarbeiter beraten und sagte ihm, es ginge um 26-cm-Pizzae, ob die in den Kleinen reinpassten. Er nahm ein Maßband und maß den Bratraum des Ausstellungsstückes aus und er war genau 26cm.
    Ich frug ihn, ob das Ausstellungsstück nun der kleinere für 20, oder der größere für 30€ wäre. Er behauptete, der Kleine ist der richtige, und den nahm ich und ging zu Kasse.
    Dort versuchte ich mich das erste mal an dem Selbstbedienungs-Schalter:
    Eine weibliche pedante Roboter-Stimme begleitet durch den Kaufvorgang. Ich dachte ich wär bei Verstehen-Sie-Spass, aber kein Kurt Felix.
    Selber muß man die Ware auf den Scanner legen, Karte reinstecken und PIN eingeben, dann dürfte man an dem menschlichen Schrankenwärter vorbei, der da so sitzt.
    Bei mir ist er aber nicht gesessen, sondern musste mir helfen, weil ich mit dem Roboter nicht klar kam. Ich fand den Barcode für den Scanner nicht und wusste nicht immer, was der Roboter mit seinen Anweisungen meinte. Ich glaub, er war auch froh, doch noch Sinnhaftigkeit für sein Dasein zu erlangen, bevor er in weiterer Zukunft von besseren Robotern ersetzt wird.

    Mit dem Pizza-Ofen unterm Arm, gings dann wieder bergauf in die Wiehre.
    Euphorisch über die Rettung des Stargate-Mahls am Abend genoß ich den Anblick der ansteigenden Schwarzwaldhügelgipfelkette am Horizont und nach einiger Zeit war ich wieder zu Hause,verschwitzt,
    pack des Ding aus und
    ES WAR ZU KLEIN !!!
    Ein Mini-Mini-Teil für EIN Mini-Baguette!
    Der Depp vom Service hat mich schlecht beraten und noch zugesehen, wie ich den zukleinen Ofen aus dem Regal nahm und ging!
    Doch vom Jammern wurde der Ofen auch nicht größer, und so musste ich nochmal in den Real.
    Mir fiel wenigstens ein, ich könnte eigentlich meine Regiokarte benutzen und 20 Minuten später stand ich samt Mini-Puppenhaus-Öfchenchen am Infoschalter dort.
    Der Dame schilderte ich meine Situation, und dass ich den Größeren für 30€ wollte.
    Kein Problem ihrerseits, nur:
    in der Zwischenzeit wurden alle 30-€uro-Minipizzaöfen verkauft an andere!!!
    Nur nicht das Ausstellungsstück, dass der Servicemitarbeiter abgemessen hatte.
    Daran fehlte zwar schon ein Bein, in Anbetr8 meiner mittlerweile vollbrachten Anstrengungen hätte ich ihn aber genommen.
    Man durfte ihn mir aber nicht verkaufen.
    Auch das Lager war leer.

    Die Servicemitarbeiterin vom Infoschalter rief noch im Real-Nord (ehemaliger Walmart)an, die hatten den Großen auch nicht da und alle Mühe war vergebens - ich musste abends wieder teuer bestellen bei Pizza.de :(

    Kotzt mich des an!

    AntwortenLöschen
  2. hat sich erledigt :)
    *mjammjamm

    AntwortenLöschen