Montag, 14. Juni 2010

JAH ARMY

Am Wochenende kommt so ein Typ daher und macht mich blöd an weil auf meinem T-Shirt "ARMY" steht!

Ich steh so rum, kommt ein junger Kerl mit Dreadlocks vom Rhino-Stand auf mich zu, und meint, es wär voll scheiße, und was denn die Message sein soll, und ich will im ein bißchen von wegen spiritueller Kampfgenossenschaft erzählen und dass des nichts Militantes wär, ... aber er wollt nichts wissen, hatte sein Urteil gesprochen und findet nur, dass da "ARMY" drauf steht total dschihadmäßig.
Tja, der Arme! Dann musste er mich die ganze Zeit anschauen!

Gut, ich weiß auch noch wie in den 90ern einer immer komplett Military mit Springerstiefeln und Jah-Army-Kluft durch unsere FuZo gelatscht ist, aber jetzt ist es doch modern! Aber der eine hatte sich ernsthaft angemacht gefühlt, und vielleicht fühlen sich mehr davon angemacht, so wie meine palästinensische Mitbewohnerin auch nicht glauben wollte, dass die Israel Vibration von meinem T-Shirt nix mit ihrem Gaza-Streifen am Hut haben. Jedoch seine Realitäten schafft der Mensch sich selbst.

Meine Kollegin aus Jugoslawien fühlt sich angemacht von meinen gelben Flecktarnhosen, weil im Krieg Männer mit Flecktarnhosen ihre Familie getötet haben - kann ich auch verstehen!
Aber der Mann zeigt sich halt optisch naturverbunden.

Wenn da auf einem T-Shirt "JAH ARMY" draufsteht, denk ich, dass der drunter ein Mensch ist, der zu seinem Glauben an JAH, sprich GOTT steht. Des ist halt auch für jeden etwas anders.
Für den Indianer WAKANTANKA, für den Muslimen ALLAH und für Ratzinger der HERRGOTT.
Bei den Reggaefreunden heißt er JAH, wobei ihn die einen auch mehr in der Natur, die anderen eher in der Bibel finden. Aber man meint des gleiche und so erkennt man sich zum Beispiel am T-Shirt.
Und wenn einer sich als Soldat outet, heißt das, er steht für ne Sache, notfalls mit seinem Leben ein. Jedenfalls steht er auf einer gewissen Seite und gibt alles. Und wer auf Gottes Seite steht, sieht Gott höher als Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder dem schnöööööööden Mommon !

Ich glaub, der Depp war einfach gegen Alles. Ob der mich mit nem "Army of Lovers"-T-Shirt auch angemacht hätte? Oder "Foo Fighters"?
"Gods Army" hätt ich auch draufstehenhabenkönnen - ist ein guter Film (: einer hat an einem Arm eine Kettensäge, macht eine Zeitreise und kämpft in einer mittelalterlichen Gruselwelt gegen Untote. Die koolste Szene ist ziemlich am Ende, wo die Untoten die Burg einnehmen, wobei ein Skelett aus dem Brunnen hochklettert, und der Held kickt ihm den Totenkopf weg, wie es grad hochschaut. Dann dreht das Skelett seinen Brustkorb kurz rum, sowie wenns dem eigenen Kopf nachschauen würd, was aber net geht, und dann stürtzts ab in den Brunnen zurück.
Müsstet ihr sehn!

Wollt nur mal sagen, 
ich mach keinen Dschihad, wenn wer falschen Götzen huldiget, und bleibt locker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen