Dienstag, 21. September 2010

Bavarasta Selection

Es geht um die Platten vom vor 2 Jahren viel zu früh heimgegangenen André aka Bavarasta Sound aus Weiden.

Sein Bruder meint, er will die Musik den Leuten zur Verfügung stellen und deswegen durft ich die Sammlung digitalisieren, soweit ich komme.

Ich hab jetzt mal die 7"s geschafft und des Plattenkistl, des er n halbes Jahr vor seinem Tod auf Jamaika billig von nem Kerl abkaufte, weils rumstand.
Als Equipement hatte ich Andrés 1210er, seinen Verstärker, einen 5.1 Adapter als externe Soundkarte, meinen Labtop und ein Microfasertüchl, weil viele der Platten aus Jamaika so garstig staubig waren, die hat der André sicher selber noch nicht ghört.
Es sind jetzt an die 500 Tracks modern dancehall der letzten 15 Jahre von Bounty Killer über Buju, Beeni bis zu Bongo Benji. Geläufiges und ungeläufige Sachen, ... 2,4 GB

Die Qualität ist besser, als man es von einem tontechnisch unbegabten Urlauber mit unbekannten Programmen, einer seit 2 Jahren kaum benutzten Plattennadel und teil sehr versifften Platten zu später nächtlicher Stunde in der Ferne einer Großstadt erwarten müsste, fertigzubringen sollte, aber auf ner fetten Anlage merkt man, dass es von Platte ist - was aber auch Charme haben kann.
Doch grad wer dem André seine Muik gekannt hat, und weil die Platten, so wie sie in der Kiste waren, nach Riddims g'sortiert, gar wunderschöne Sets bilden, kann er sogar die Gema dahin umgehen, dass er's nur daheim spielt.
Wers braucht:
https://www.mixcloud.com/bavarasta/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen