Mittwoch, 16. März 2011

das deutsche Gesundheitssystem

Basketball - umgeknickt - also musst ich mal wieder zum Arzt, weil Schmerzen und ich brauchte Krücken. Is ziemlich hart wenn man nicht auftreten kann und ca 73 Treppenstufen weit oben wohnt - ohne Lift (glaub ich)! Ging aber irgendwie, sich runterzuhieven und mitm Rad zum Doc um die Ecke, wo man dann durchs Haus humpelt. 10€! Strafe, weil ich überhaupt komm.
Mein üblicher Doc war gar nicht da und der andere Doc hat mir dann einen coolen blauen Verband gemacht, mir Krücken gegeben und ne Überweisung zu jemand mit Röntgengerät, weil sollte man trotzdem machen.
Es hätte auch wohl einen neuen Fußspezialisten im gleichen Haus, ich solle es da mal probieren.
Die telefonierende Sekretärin wimmelte mich ab, weil der Fuß-Spezialist nicht da war und schickte mich ins Loretto-Krankenhaus.
Also mit den Krücken in der einen Hand wo die Bremse eh nicht funktioniert, bin dann zum LoKra, den Berg hoch geradelt, einbeinig absteigen mit Krücken, die man abstellen muß um in Balanxe das Schloß zu verschließen, und dann den Berg hoch zum Eingang gestemmt.
Den Lift hoch zur Anmeldung, von dort über eine Straße ins andere Gebäude zur nächsten Anmeldung gehumpelt, an die nächste Anmeldung verwiesen worden, dann noch bei der falschen Anmeldung gelandet, weil die richtige hinter einer Milchglasscheibe versteckt war, und dann wollten die WIEDER 10€! Weil ein Krankenhaus ein Krankenhaus ist und weil das was anderes ist wie ein Arzt. Röntgen, warten und nach 2h fragten die mich, warum es so geschwollen sei: ja weil ich seit 3h den Fuß nicht hochlegen kann!
Ne Schiene hab ich gegriegt. Keine Tabletten und keine Salbe! Ich hab gebettelt aber "der hält des schon aus!" Super! Früher beim Dokter wurd man noch versorgt! mit Rezepten!
Die Ärzte arbeiten nur mehr fürs System.
Am gleichen Tag starb Nate Dogg. R.I.P. Bro'!
und keine Sorge, ich bin bald wieder fit, dank Freunden, die einem liebenswerterweise Salbe und Schmerzmittel bringen.

UPDATE: Jetzt, wo ich die Schiene eigentlich nicht mehr drantuen brauche, kommt ne Rechnung, dass ich  für die Schiene 7,99 drauflegen muß, 57,99 ist sie insgesamt wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen