Mittwoch, 2. März 2011

Jetzt ist der Geldbeutel schon eine Woche weg.
Nichts mehr gehört von ihm. Im Bus nach March hat er beschlossen, jetzt selbstständig die Welt zu erkunden.
Weit kommt so ein Geldbeutel normalerweise nicht, das Leder ist tot, in seinem Innern schlägt kein Herz - nur Mammon.
Wenn Überlandfahrten nicht so öde wären, hätte ich auch nicht Musik im Ohr haben müssen und hätte gehört, wie er aus der Jack platschte, Unken gleich.
Er findet mich auch ohne Hilfe nicht.

Normalerweise merkts wer anders, noch bevor der Busfahrer nach Feierabend selber den Omnibus absucht, auf verlorene Habseligkeiten. Das Busunternehmen zeigte sich kooperativ, jedoch genauso unkenntlich über den Verbleib. So hat das Portemonaie jemand anderes genommen und nicht in einen Briefkasten geworfen, beim Busfahrer abgegeben, oder es ins Fundamt gebracht, denn sonst hätte die Spur über meinen Ausweis, respektive Visitenkarten sehr schnell - oder zumindest mittlerweile - auf meine Person führen müssen.

Ergo: entweder hat jemand die Börse noch, oder sie liegt, wo sie niemand sieht. In einem Gebüsch zum Beispiel. Mülleimer wäre wirklich unnötig!
Bisher wurde mit den Ausweisen von mir, UB, Ph-Bib, Videopalast, so wie mit den EC-Karten bis zu ihrer Sperrung kein Schindluder betrieben. Heißt, der Geldbeutel ist nicht in schlechten Händen.
Was will einer mit dem Rest?! Gut, nimm das Geld heraus! Behalt' meinetwegen die Rabattkarte vom Potatoeland, aber mein Perso und mein Führerschein bringen dir NICHTS!
oder doch? Man kann im WWW Verträge abschließen mit der Kopie vom Perso, hab ich gehört.
Den neuen Perso wollt ich jetzt nicht wegen dem Chip und weil ich noch nen Reisepass hab. Sollte man den alten sperren?
Mannmannmann!sehr doof!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen