Donnerstag, 19. Mai 2011

Öffentliche Ordnung

Bei augenscheinlicher Gewitterneigung ist man dem Straßencafé als vernünftige Alternative zum Biergarten auch mal nicht abgeneigt. Man hat da Drinnen und Draußen.
Es hat dann doch nicht geregnet, und der Garçon stellt Tische raus zur Flucht vor ihreprüfungbegießender Verbindungsstudenten: viereckige Tische!
Früher waren da Runde, was fengshuimäßig kommunikativer war.
"Sind das neue Tische?" frag ich den Garçon.
"Nö, ich hab sie gerade geputz!" meint der Witzbold.

Aber tatsächlich gibt er zu, daß bis vor 2 Jahren da immer runde Tische waren, doch die Stadt hat diese Tische verordnet, so SOLLEN überall in FREIburg nurmehr solche Tische mehr stehen.


Und außerdem, fügt er an, wäre nun auch abgeclaimt, wie weit die Outdoorbestuhlung gehen darf.
Diese Metallhubbel im Boden wurden eigens arrangiert, um dem Wirt zu zeigen, wie weit weg von der Hauswand der äüßerste Stuhl stehen darf, jenseitg kostet jeder benutzte angefangene öffentliche Quadratmeter 150Turo was fotographisch bejagt wird.
 Damit auch FREIburgs schönste Gasse ordentlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen