Samstag, 21. Mai 2011

Wer sponsort Setzlinge für Schulprojekt?

Liebe Leser! Ich führe derzeit eine Baum-AG an einer Grundschule in Freiburgs Nordwesten durch. Dabei wird mit mannigfaltigen Methoden 1x die Woche freiwilligen Schülern einer 4. Klasse Wissen und Zugang zu unseren Freunden, den Bäumen, vermittelt.
In der Hauptsache sind es 4 interessierte engagierte Mädchen, die sich gewunschen haben, zum Abschluß der AG, am 1. Juni, jeweils einen Baum zu pflanzen.
Die Verhandlungen mit der Stadt, die Kosten für 4 Setzlinge zu übernehmen waren zunächst vielversprechend, so daß sich die Mädels mittlerweile für ihre Baumart entschieden haben, und auch die zukünftigen Standorte im Schulhof wurden mit den zuständigen Lehrkräften bereits festgelegt.
Jetzt sperrt sich aber das Garten- und Tiefbauamt plötzlich, weil sie sagen, Pflanzzeit sei zwischen Oktober und März und sie sähen keinen Sinn darin, unsere Pflanzaktion zu unterstützen, wegen Sommer.
Expertenmeinung zufolge ist es aber möglich zu pflanzen, wenn man keine Ballenpflanzen, sondern wurzelnackte Pflanzen und gute Pflanzerde hernähme und die Begießung in den nächsten Wochen gesichert wäre, was an der Schule der Fall ist.
Nun versuch ich auf diesen Wege, doch noch irgendwie an Bäumchen zu kommen. Vielleicht hat jemand von Euch lieben werten Lesern Connections zu einer Gärtnerei oder einer Baumschule, welche zumindest Kosten für 4 Setzlinge (jeweils 1 Apfel-,.Kirsch-, Birn- und Walnußbaum haben sich die Kinder gewünscht), 8 Stützpfosten und guter Erde übernimmt. Wir würden dann ein Sponsorenschild an jeden Stützpfosten machen, eine Pressemitteilung an die Badische Zeitung rausschicken und einen Artikel in die Schülerzeitung setzen.
Vorstellbar wäre auch ein Saftladen, weil sich die Kinder vornehmlich für Obstbäume entschieden haben, oder gütige Firmen oder Privatpersonen.

Bitte!    Für unsere Kinder !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen