Dienstag, 22. April 2014

Playoff-Vorhersage 2014

Es gibt tatsächlich Leut', die darauf warten, obwohl ich noch nie richtig gelegen hab mit meinen Vermutungen. Es sind halt doch Menschen, die in den Mannschaften spielen und sich auch verletzen oder über sich hinauswachsen, im literarischen Sinn.
Dass die Endrunde mittlerweile schon angefangen hat, während ich noch damit beschäftigt bin, eine Steinzeitmaschine mittels WinXP bzw PuppyLinux soweit flott zu machen, dass Blogposts möglich sind, nachdem die alte Maschine Dem Kaffee-Fehler erlegen ist, macht es ein Stück weit leichter, das Wahrscheinliche wahrscheinlich wahrscheinlicher vorrauszusagen, aber wie obig gesagt, es sind Menschen in der NBA und der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Zum Schaubild:
Spurs werden Meister.
Und wie kommt's?
1. Runde
Spurs gegen Mavericks: Nowitzki ist alt und Monta allein wirds nicht reissen.
Rockets - Blazers: Naja ganz umsonst ham se den Dwight Howard nicht geholt, Beard Harden macht den Rest, die Blazers lernen wieder was.
Clippers - Warriors: Chris Paul ist ein Mädchen und Blake genauso Tussi. Die Warriors sind einfach ein Playoff-Team, dass zu diesem Zeitpunkt des Jahres immer heißläuft, bevor sie gegen irgendeine professionel als Team spielende Mannschaft verglühen.
OKC - Grizzlies ist kein Kommentar nötig.

im Osten:
Pacers - Hawks: Okay, Atlanta hat schon ein Spiel gestohlen, aber Indiana ist über Jahre als Team gut aufgestellt worden und wird sich hier nicht aufhalten lassen.
Bulls - Washington: An dieser Stelle komm' ich nicht umhin, mich über die elendigen bullskäppitragenden Modeindustrieopfer auszukotzen. Anscheinend hat kik mit China einen massiven Monsterdeal ausgehandelt und Bulls-Käppis überschwemmen die Strassen, wie nicht zu Jordan-Zeiten. Leute, ihr seid nicht cool, ihr seid Opfer! Überall an den Bahnhöfen, Schulhöfen, Diskos und Einkaufsmeilen, wo mehr als 3 Spongs rumhängen, hat mindestens einer so ein Bulls-Käppi aufsitzen. Warum eigentlich!? Rose ist das ganze Jahr verletzt, und nur weil dem Center sein Vater mal die Tennisweltrangliste angeführt hat, oder was? Nein, ich glaub, ihr meint, weil ein Red Bull drauf ist, wie auf dem Getränk, mit welchen Duplikaten ihr euren Rum oder Vodka mixt, um die Anforderungen eurer zu schnell getakteten Generation des G8s und der Akkordbachelorstudiengänge, die ins Nichts führen, zu bewältigen? Bulls sind immer noch Jorden, Pippen und Rodman - wisst ihr aber nicht mehr. Konsumknechte!
Trotzdem ist der Noah gut und die Wizards noch zu schlecht. Ein Wall allein macht noch keine Festung.
Raptors - Nets: Ich muß zugeben, dass die Raptos-Saison dieses Jahr irgendwie an mir vorbeigegangen ist und ich mir gar nicht erklären kann, warum sie auf Platz 3 im Osten stehen. Die haben diesen DeRozan mit den Dunks, Bargniani und Greivis Vasquez glaub ich, aber wahrscheinlich waren nur alle anderen schlechter und unter den Blinden sieht der Einäugige viel mehr. Die Nets haben aber noch paar alte Haudegen, die am Ende ihrer Karriere kamikazemäßig abgehen um noch ein letztes mal zu jubeln. Pech für die Reptilen.
Heat - SoonToBeHornets: Noch stehen und fallen die nächstjährigen Hornissen mit Kemba Walker und Big Al Jueffersen und ich hab vernommen, dass Big Al seit dem ersten Spiel humpelt. Schade!

2. Runde:
Spurs - Rockets: Eine Mannschaft aus optimal justierten Zahnrädchen gegen die Poser - da zeigt der Popovich mal wieder, woher der Bartl den Most holt.
Warriors - Thunder: Kevin Durant
Pacers - Bulls: Da trennt sich im Osten die Spreu vom Weizen: die Pacers sind einfach zu solide und eingespielt. Vielleicht nächstes Jahr, Chicago.
Nets - Heat: Gegen LeBron geht denen dann die Puste aus.

Conference Finals:
San Antonio - OKC: Auch wenn der Durant 70 Punkte im Schnitt machen würde, gegen die Mannschaftprofis aus Texas schafft er allein es auch nicht.
Heat - Pacers: Und hier vergeigt's LeBron. Irgendwann kollabieren die Heat immer, weil sie sich überschätzen und nicht anpassen können - besonders im Frontcourt. Glückwunsch, Pacers!

Am Ende gewinnen die Spurs, weil der Duncan weiser ist als der junge Hibbert und weil sie einfach viel mehr Waffen haben.
Ausser Big Als Fuß ist nicht so schlimm, dann ist für Charlotte alles drin! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen