Sonntag, 12. April 2015

Die Party mit dem neuen Soundsystem Fireburg

Paar junge Burschen aus Herdern hatten die Idee, sie wollen ein Soundsystem. Freunde der Elektrotechnik, Dub-Reggae-Liebhaber, Leute, die was starten wollen, vielleicht Final Fantasy-Zocker, sie kamen aus dem Nichts und das krasse: sie bringen schon eine Massif mit. Angefixt auf Abiparties und "sozialen" Netzwerken lässt sie die ReggaeFreiburger alt aussehen. Ich war der drittälteste am Platz.
So hatten sie sich an eine Technoparty bei einer Waldhütte angeschlossen und ihre grüngel brot-angestrichenen Boxen dazugestellt und Leute eingeladen.
Dass im Wald draussen ein Reggae stattfindet, hat sich wie Lauffeuer herumgesprochen. Nicht nur die eh schon nichtgeringe Zahl freiburger Soundmen wurde neugierig und so dachten sich die Fireburger, dass auch welche andere an diesem Abend auflegen dürften, was nicht nur ein geschickter diplomatischer Schachzug auf dem fast umkämpften Freiburger Dub-Soundsystem-Platz war, sondern auch den Besuchern eine LineUp präsentierte, einig wie sie fast nie gestanden haben, freudig und motiviert, ihre beste Selection zu geben.
Was seit Esperanza Soundsystem keiner mehr geschafft hat, auf einer Party im Wald so viele Freiburger an einen Sound zu versammeln, bringen die endlich wieder mal fertig.
Die waldpartyerprobten Concrete Garden, der Alt-Veteran Sheriff Limbo, die digitalen Steppaz mit MC Easy T Jam, MC Melodiemann von Joyful Noise mit der Blackwood Jugendbewegung von Low Frequency Hifi, die zeigten dass es in Lahr auch mehr gibt, und ein Spanier mit irgendeiner Affinität zur Stadt, mit Dub-Reggae aus seiner Heimat, sie alle durften wie im "ius primae noctis" auf dem ersten großen Abend mal drüber rutschen und konnten so ihrer  Gunst und Begeisterung gewonnen werden.
Jeder war dankbar für diesen schönen Abend und froh, dort im Freiburger Wald dabeigewesenseinzukönnen; wer nicht dabei war, hat was versäumt.
Zum last tune sagte der eine Fireburger, dass sie wiederkommen werden; man darf sich freuen.
Die Techno-Party in und jenseits der Hütte war krass:
M z M z M z M z , "ich geb dir xxxx für deine Bockwurst", "ach so, hier is nix schnelles, nur langsames",... aber gestört haben sie eigentlich nicht, der eine hat halt sein Bier mit dem falschen Ende meines einzigen Feuerzeugs aufgemacht :/
Bullen waren 1-2x da, dann war kurz mal leiser, keine Mücken, nur exzessiver Chill bis in den Morgen.
Es ist schon weit, in den Wald, aber schöne frische Luft, Bäume, Gesprächsräume, Non-Commerce, Grillgut/Alk in Eigenregie, gerne wieder!

Danke, Fireburg, für diesen gelungenen Abend!





1 Kommentar:

  1. Hey!
    Das klingt nach einer wirklich coolen Party! So eine Party würde ich auch gern mal mitmachen :)
    Grüße, Thomas!

    AntwortenLöschen