Dienstag, 12. Mai 2015

wieder beim Arbeitsamt:

Am 30.04. hat sie mir ja zugesagt, das Geld müsst "anfang nächsten Monats" kommen.
Gestern war es ja noch nicht drauf.
Mittlerweile hat mir die Krankenkasse vorsorglich gekündigt, weil sie nix mehr abbuchen konnte und die GEZ hat die laufende Ratenvereinbarung gekündigt, aus dem selben Grund und will jetzt alles, sonst Anwalt.
Gestern hab ich einen getroffen, der einen Anwalt wüsste, der nix anderes macht, ausser Arbeitsamt und der nicht mal Geld wollte, wenn Aussicht auf Erfolg wäre und der häte heute nachmittag sogar Sprechstunde.
Den "Anfang des Monats" hab ich nun abgewartet, ohne Erfolg. Kein Kontostand, keine Post.
Nun brauchte ich wieder bares. Also hin zum Amt, Anmeldung, Wartebereich 1, dann sagt die eine, ob ich den Brief nicht bekommen hätte, aber es wäre bewilligt.

Also bei ihr im Computer stand, dass es bewilligt wäre, und einerseits die Kohle und das Schreiben dazu zu mir unterwegs sei und eigentlich heut hätte ankommen müssen, + dazu ein Brief, weil meine Angaben zu den Krankenkassenbeiträgen in ihrer Höhe von den Aussagen der Krankenkasse selber, die ich ihnen kopiert habe, abweichten.
Ich solle also checken, wieviel Krankenkasse ich zahle und dazu das Formblatt ausfüllen + Nachweise.

Dieses Formblatt hab ich in den bisherigen 130 Seiten schon 2x ausgefüllt. Dazu wollen sie immer Kontoauszüge der Konten + Paypal der letzten 3 Monate.
In meinen Unterlagen der privaten KV fand ich beim besten Willen auch keinen klaren Nachweis über die aktuelle Höhe der Beiträge, weil ich ja mehr zahlen soll, seit ich nicht mehr beamtet bin. Nur eben, dass sie nichts mehr abbuchen konnten, und erstmal alle Forderungen eingestellt haben und wenn ich bis nächsten Monat nicht zahle, kündigen sie mich.

Hm, das will ich ja eigentlich.

Was ich heute fand, von der Privatversicherung war ein Brief mit ich könnte Geld sparen wenn ich einen gewissen Bodymassindex, ein gewisses Nichtrauchverhalten, u.ä. vorweisen könnte. Und dass sie mir mal Geld zurückzahlen, weil ich nie was eingereicht habe.
Dieser Brief war nicht im Briefkasten, sondern lag auf der Treppe, mit anderen Arriwa-Briefen, auch einer an jemand, der gar keinen Briefkasten mehr hat und hier wahrscheinlich auch nicht mehr wohnt.
Das läuft dann so: Der Arriwa-Man klingelt, einer im Haus macht auf, er legt die Briefe auf die Treppe nur und haut ab. Dann kommt der Postbote, und Werbeverteiler, Die Pfarrei mit ihrem Blatt und werfen Zettel in die Briefkästen, die oft keiner will. Meine Hausbewohner werfen diese ungewollten Zettel nicht in die Mülltonne draussen, sondern auf die Treppe.
Irgendwann kommt die Putzfrau oder irgendwer, nimmt den ganzen Haufen Zettel von der Treppe und wirft ihn in den Müll.
Auch meine Benachrichtigung vom Regierungspräsidium damals, dass sie mich beamten, lag seinerzeit nur auf der Treppe. Ein Besucher hat ihn mir überreicht: "Hey, Juff, der lag da auf der Treppe!"
So ist das keine Zustellung, was Arriwa macht. Ich hab mich vorhin schon bei denen beschwert, denn sie verdienen dass ich meine Briefe grieg. Sie haben einen Job. Dass meine Leut im Haus Postwurfsendungen, Müll und normale Briefe unterscheiden und dann noch beim richtigen einwerfen, ist zuviel verlangt, weil die wenigsten gut deutsch können hier, und es ist der Job vom Arriwa-Man. Pranger, pranger, pranger!
Nicht verwunderlich also, wenn ich andere Briefe der Krankenversicherung nichtmehr auf der Treppe finde.
So nett ist die Krankenversicherung aber doch, dass sie mir jetzt nochmal eine Auflistung meiner Beiträge momentan schickt, dass ich sie an das Arbeitsamt-Formblatt anhängen kann.

Für heut hab ich mir wieder von Freunden Geld leihen können und warte nun weiter ab ob morgen der Bescheid kommt.

Frage an die Leserschaft: ist es gut, die Krankenkassenbeiträge bis nächsten Monat nicht zu zahlen, damit die mich kicken und ich endlich in eine gesetzliche Kasse kann? oder wird dann alles noch schlimmer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen