Mittwoch, 10. Februar 2016

"Jeder 5. Jugendliche ist leistungsschwach"

, alarmiert mich der Radio. Aufgrund einer neusten Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) ist die Wirtschaft nicht zufrieden mit der Hamsterrad-Fähigkeit unserer Kinder. Leistung, Effizienz und Effektivität, das ist, was einige unserer Kinder nicht mehr mitmachen. Das ist dem Wirtschaftsbetrieb Germany nicht recht.
Wieviel Prozent der Jugendlichen finden ihren Weg? Wieviel Prozent der Jugendlichen sind glücklich und zufrieden? Wieveil Prozent der Jugendlichen sind schon mal auf einen Baum geklettert? Wieviel Prozent der Jugendlichen können pfeifen oder ein Lagerfeuer anzünden?
Oder wieviel Prozent der Jugendlichen haben Zeit und Platz, ein Lagerfeuer zu machen?
Wohin soll Deutschland gehen, wenn sich nicht jeder 5. Jugendliche mit Nachmittags-Unterricht und Ritalin hochpeitschen lässt, instrumentalisiert zu werden, dass die Reichen reicher und die Armen ärmer werden?
Jeder 5. Jugendliche ist meine Hoffnung, dass sich irgendwanneinmal noch was ändert im Land der Dichter und Denker.
Costa Rica hat sein Militär abgeschafft, der König von Butan hat das Bruttoinlandsglück eingeführt, und wir verheizen weiter unsere Kinder für Geldgewinne von Leuten, die wir nichtmal mehr kennen. Das prangere ich an! Armes Deutschland! In alten Kulturen musste man nur 2 - 5 Stunden am Tag arbeiten, heute haben wir Entwicklung, Fortschritt, Umweltschutz, Zeitmanagement, Urlaubsplanung und Onlineshopping (engl: an der Leine einkaufen). Besser gehts uns! (iron.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen