Montag, 30. April 2012

Straßenbahn nach Weingarten

Weingarten hat einen hohen Anteil von MitbürgerInnen mit Migrationshintergrund. So war es nicht verwunderlich, dass der Jugendliche schräg gegenüber von mir ein Ketterl umhängen hatte, mit einem arabesquen Krummschwertanhänger mit einer "Hz. Ali"-Gravur. Sicher ein Moslem. Zuerst fand ich's aggressiv, dass der eine stilisierte Waffe umhängen hatte, aber ein Kreuz ist eigentlich ein noch viel fieseres Folterinstrument. Wieso haben die Christen nicht was schönes als Symbol! n Herz oder nen Smiley?
Jedenfalls, gegenüber von ihm/neben mir saß sein Kumpel. Das Problem war, dass der schräg gegenüber gerade Scheiße gebaut hatte, dafür eine in die Fresse kassiert hatte und nun heim musste mit für mich nicht-erkennbaren Kampfspuren im Gesicht. Viele haben verdellte Gesichter.
Scheinbar war was geschwollen, was sonst nicht so war. Dann hat er verschiedene Grimassen probiert und sein Gegenüber immer gefragt, "ob es jetzt gerade" sei.
Und er hatte Angst, von seiner Familie bestraft zu werden, wegen der Prügelei.
"Warum sagschtu nich einfach die Wahrheit?", meint sein Gegenüber.
"Mein Vadda bringt misch um,"sagt der Geschlagene,"meine Mudda bringt misch um, und mein Onkel, der bringt misch rischtig um!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen