Mittwoch, 7. August 2013

Free Pischko!

Bild:100prozentfreiburg.com
Gestern abend um halb 10 war ich dabei, wie sie den Pischko inflagranti abgeholt haben. Der ganze Augustiner saß voll und keiner macht was - bis auf paar Buuh-Rufe. So sinds, die Leut! Alle lieben ihn, wie er mit seinem "BittschönDankschönProuscht" auf eigene Gefahr Freiburg mit Oettinger versorgt. Und dann, wenn er in Not ist, schauen alle zu. Da hat er seine Freunde. Loyalität und Zivilcourage kennen die nicht. Ich hab meine Gründe, mich nicht mehr mit der Staatsgewalt anzulegen, aber die ganze Jugend vor Ort auch?
Oder ist es ihnen egal?
Eine Sozialarbeiterin hat gesagt, dass früher, wenn 5 Erwachsene und ein Kind im Raum waren, dann haben sich die Erwachsenen unterhalten und das Kind hat gespielt, zugehört, und wenn es ihm langweilig war, ist es ins Bett gegangen.
Heute, wenn 5 Erwachsene und ein Kind sind, dann ist das Kind im Mittelpunkt und alle Erwachsenen machen um das Kind herum, verhätscheln, kümmern sich, und bringen.
Klar dass daraus ein passives konsumgeprägtes Selbstbild entsteht, dass die anderen um sich herum immer alles machen.
Hätte es was geändert, wenn man sich der Staatsgewalt entgegengestellt hätte?

Naja, die wissen schon, dass keiner mehr Widerstand leistet. Bei den Wasserbüffeln ist das noch anders: Da stellen sich die Starken vor die Schwachen.

Und jetzt?

Die Cops wollten sicherlich nicht sein Oettinger. Der Pischko griegt jetzt Ärger. Was Ihr machen könnt:
Es gibt ein T-Shirt zu kaufen, wo er 5€ 'von griegt. Ich grieg rein gar nix, nur die Shirtfabrik, die Post, der Fiskus und der Pischko.


für sie und ihn


UPDATE: Er ist wieder auf freien Fuß (siehe Kommentare unten), noch bevor jemand ein Shirt kaufen musste.



mehr über Pischko immer wieder schön auf fudder

2 Kommentare:

  1. Hallo Juff,

    Ich hab nach Deinem Posting mal recherchiert - Pischko ist nicht festgenommen worden und sitzt auch nicht im Gefängnis.

    Es ist am Dienstagabend nur ein abermaliger Verstoß gegen die Gewerbeordnung festgestellt worden, und er hat einen Platzverweis erteilt bekommen. An den er sich aber wohl nicht hält. :)

    Pischko hat wegen seines Bierverkaufs immer wieder "Ärger" mit der Stadt. Sine Situation ist aber wohl auch deswegen eine besondere, da er meines Wissens nach unter rechtlicher Betreuung steht.

    Beste Grüße,
    Caro von fudder
    buchheim@fudder.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro!
    Danke für Dein Nachforschen! Da bin ich ja beruhigt. Und jetzt haftet der Betreuer? Welche Handhabe hat dieser? Naja, freu mich wenn ich ihn wieder seh :)
    Wunderschönen Tag Dir!

    AntwortenLöschen