Freitag, 6. Dezember 2013

Nachts früh um 4 Uhr aufwachen, weil einer schreit.
"Licht, Licht!"
Ein erboster Männerbariton hat sich im Treppenhaus verfangen und irrt blind umher.
Warum irren solche armen Orientierunglosen dann immer nach oben?
Ein unsinniger Fluchtreflex.
Unten ist normal die Tür.
Selbst eine Deckenluke oder ein Hubschrauberlandeplatz wären dem armen Geschöpf in seiner Situation kein Ausweg.
Er konnte keine weiteren verständlichen Ausdrücke mehr artikulieren; oder war es Yeti-Sprache?
Ein Weihnachts-Christ , wer so einem hackevollem Dahergelaufenen Obdach bietet.
Und wenn er dann meint, er wäre ein arbeitsloser Schreiner aus dem Ausland und seine derfrohrene Lady sei schwanger vom Heiligen Geist, ob sie reinkommen dürften -grad jetzt zur Weihnachtszeit!
Wenn man keinen Hirtenstall vorweisen kann,
wie wär's für ihn im Fahrradkeller?
Letztes Jahr hat mal einer unter die Kellertreppe geschissen.
Vielleicht isses auch der Sankt Nikolaus oder eher ein Knecht Ruprecht, so wie der sich benimmt.
Stiefel mit Nüssen und Mandarinen waren morgens jedenfalls keine da.
Wahrscheinlich hat irgendein Amt ihm sein Gewerbe ruiniert wegen Auflagen und Verordnungen.
Draussen pisst es kalt.
Da kann man keinen rausschicken.
Aber er hat andere wachgebrüllt.
Sie drohen mit der Polizei
und bald brüllt er draussen weiter
in der Kälte.
und Nikolaus, den gibt's nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen