Montag, 8. September 2014

Die geheimnisvolle Penthousewohnung

In der Kirchstraße gibt es eine Wohnung mit geiler Dachterrasse, die haben seit 5 Jahren die Rollladen unten. Was geht da drinnen vor sich? Bewohnen Mondscheinkinder, Vampire, oder Nachtschattengewächse die Etage? Oder etwa gar niemand?
Wenn ich Bürgermeister von Freiburg wäre, dann müsste der da jemanden reinlassen, ausser er hätte eine gute Entschuldigung. Zum Beispiel schon genügend schlechte Erfahrungen mit Mietern in der Vergangenheit.
Aber selbst wenn sie beim Hausbau dort die Türe vergessen hätten, das wäre mit einem guten Hammer in einer Stunde gelöst.
Auch Spukgespenster könnte in Freiburg bestimmt jemand exorzieren.
In allen anderen Wohnungen wohnt irgendwer und macht abends Licht. Das ist uninteressant. Eine Wohnung, in der scheinbar nichts passiert, das macht die selbige erst interessant und bringt die Unruhe der Neugier.
Abgesehen davon sind die Rollläden häßlich grau und ein Angriff auf ästhetisches Empfinden.
Auf der Etage nebenan ist seit diesem Jahr abends Licht.
Freilich ist ein guter Mieter ein Sechser im Lotto, hat mir mal ein Vermieter gesagt. Aber wäre diese Etage nicht, hätte ich bessere Sicht.
Wahrscheinlich eine von angeblich 900 Wohnungen in Freiburg, die leerstehen, wo andere in Containern oder in Wasenweiler wohnen müssen.
Fengshuimäßig entspricht das oberste Stockwerk des Gebädes seinem spirituellem Aspekt und dem der Bewohner, was nun blockiert ist. Bedenklich!
Nicht nur reiche Russen aus St. Petersburg haben in Freiburg Wohnungen und wohnen da nicht, sondern sie nutzen die Wertsteigerung knapper Güter als Kapitalanlage. Das prangere ich an!
Erst das Bewohnen macht eine Wohnung zu einer solchen. Alles andere ist Missbrauch.
Ein Geheimnis wäre ja keines, wenn man es wüsste. Aber seit 5 Jahren auf ein Geheimnis vor der Nase schauen zu müssen, ist schon eine Zumutung.
Das Leben bietet mehr Fragen als Antworten, und das auszuhalten ist manchmal schwierig.
Vielleicht haben sie einfach keine Lust auf Fensterputzen und haben innen an den Fenstern Fototapeten und Tageslichtlampen oder einen wertvollen Schatz.
Was meint Ihr?

Was ist wohl in der Wohnung?
Mondscheinkinder
Vampire
Nachtschattengewächse
keine Türe
Spukgespenster
Fototapeten
nichts
ein Crystal Meth Labor
illegale Flüchtlinge
die Bundeslade mit dem Gral
Hitler, kann des sein?
42
ein Fotolabor
ein guter Mieter
eine reiche Leiche mit Dauerauftrag
Geheimagenten
Liebe
der gute Geschmack
Gerechtigkeit
Messi-Müll
entführte Kinder
ein dubioses Filmstudio
Gestank
das orange-grüne Fahrrad
ein Stargate
ein Mieter mit Höhenangst
Stille
ganz was anderesnämlich:






UPDATE: Das Geheimnis wurde gelüftet 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen