Montag, 18. Januar 2016

In der Reihe "Erkenne dich selbst - aber nicht zuviel" forschen wir heute nach Unserem Song.
Ein kleines Gedankenspiel, nicht ganz bierernst, und doch vielleicht mit einem Fünkchen Wahrheit und auf jedenfall Spaß:
Damals war es soweit, und 9 Monate davor lief wahrscheinlich bestimmt inspirative Musik. Ein lohnenswerter Blick zurück in die Deutschen Single-Charts, was so lief, als man/Frau gemacht wurde; und ein reinfühlen auf eventuelle Resonzen, wo die Seele vielleicht gesagt hat: "Jawoll Da nist' ich mich jetzt ein". Ob so ein bisher unbegründetes Glücksgefühl bei einem der Songs mitschwingt?
Ich hab da mal eine youtube-Playlist gemacht mit meinen Top 20, die man auf zB charthistory.de auf die Woche genau nachlesen kann. "Fernando" von ABBA war auf Nummer 1. Hm, sagt uns das was?
Welcher Song mag wohl einen Hinweis geben auf die zukünftige Existenz? "Die kleine Kneipe" von Peter Alexander, oder "You see the trouble with me" von Barry White?


Keine Ahnung, ob mich diese Lieder damals geprägt haben. Am meisten rockt mich persönlich Roger Whittackers "River Lady" und der funky Basslauf von Hot Chocolates "Don't stop it now". Die 70er Charts waren jedenfalls besser zum Kindermachen, als die heutigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen