Dienstag, 26. Januar 2016

Bürokratie update:

Das Arbeitsamt hat mich in nun 2 Tagen mit viel neuem Papier versorgt:
- 2 Seiten, dass ich nach 1 Jahr des Schweigens nun doch wieder Interesse der Jobvermittlung genieße (JETZT wär die Zeit, liebe Leser, mir einen Plattenvertrag oder sonstwas anzubieten!),
- 7 Seiten, dass ich weitere 12 Monate irgendein Geld von denen bekomm' + 2 Seiten GEZ-Befreiung, und
- 18 Seiten im großen Umschlag wegen Defizitausgleich aus der Diskrepanz Krankenkassenbeitragsforderung/Krankenhassenbeitragsleistungen von vierstelliger Betragshöhe, die sie mir in monatlichen Raten von 58,zerquetschte €uro rauströpfeln, und
- 1 Seite in nem Extra-Brief, wegen den 200€ angeblicher Einnahmen im Februar 2015: Ist mir neulich erst eingefallen; wahrscheinlich synchron als sie es bearbeitete: Die hatten mir 200€ ausbezahlt, nicht mehr, als ich am Monatsende nicht wusste wie ich Miete und Krankenkasse und alles bezahlen sollte, weil der Erstantrag ja 3,5 Monate bis zur Bewilligung gebraucht hat. Das hat sie nochmal herausgefunden.
- Und dann kamen nochmal 6 Seiten, wegen den erzielten Einkünften aus Schauspielerei im September, dass ich 90,79€ zurückzahlen soll.
Keine Entschuldigungen, keine Glückwünsche, wir sind Nummern unter Nummern im System.

            *prost sunshine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen