Sonntag, 20. August 2017

Bei einem plötzlichen Schauer stellte ich mich in einen Vorbau einer Kirche. Sommerregen dauern immer nicht lange.
In der Kirche war eine Hochzeit.
Helfer begannen im Vorzeichen, einen Tisch und Apfelsaftschorle für die Kirchenbesucher aufzubauen und vielleicht noch mehr.
Die ersten Hochzeitsgäste verließen die Kirche langsam.
Das geöffnete Portal erlaubte einen Blick auf das Innere, wie Bräutigam und Braut noch so dasaßen, in der Mitte - ganz brav.
Und von der Orgel erklang adagio: "Die Gedanken sind frei" !
Ich bin mir sicher!
Es mag vielleicht auch eine andere Textung für diesen Song geben, aber landläufig bekannt ist es als "Die Gedanken sind frei".
Sich dieses Lied als Abschluß-Lied für seine Hochzeit auzusuchen, ist auch ein Statement!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen