Montag, 12. Februar 2018

fengshuimäßig das neuste:

Wenn wir das letzte Jahr zurückdenken, es war ja das Jahr des Feuer-Hahns, fengshuimäßig, erinnern wir uns vielleicht an Trump, der wie ein aufgeblähter Gockel in Erscheinung trat, und da fallen mir persönlich noch 2 Hühner ein, ...
Hähne mögen Misthaufen: AfD, ...
jedenfalls so wie sich das letzte bei Euch spürbar merkbar als Feuer-Hahn realisiert hätte, so kommt jetzt laut Mond am 16. freitags das Jahr Erde-Hund aka 戊戌, wie alle 60 Jahre.

Erde is stabil. Was machen Hunde?
Auf jeden Fall auch Mist. Ansonsten hat jeder seine eigene Hundesicht, mag man anfangen damit, was man mag.

Elementar machen wir uns also unser Jahresmaskottchen wenn nicht aus einem Granit gemeisselt, doch aus Gestein, wenn wir uns vom nächsten lehmigen Acker eine Hand voll trocknen lassen und formen bevor er hart wird, kreativ-schöpferisch.



den Fellstrich schön mit einem harten Pinsel o ä nachimitieren

Ein Hund unterscheidet sich in Gestalt von einem Hahn mit 2 Beinen mehr zB.
Jeder kennt Hunde.
Von den anderen Sternzeichen unterscheidet er sich vom Schwein in der Schnauze und von der Ziege am Schweif, und ansonsten von einem Bärchen vielleicht an den Ohren.
Es sollte für einen selber jedenfalls ein erkenntlicher Hund sein.

Sitzend, liegend, waagerecht, ... die Form des Erdelements ist der Quader und auch Würfel, wie hier an diesem Modell berücksichtigt.
Farblich gelb und braun, auch türkis und lila!

In der Nähe zu meiden: wässeriges und Pflanzen, stellen wir es am Besten in den Raumbereich 277,5° - 307,5°, das wäre so grob West-Nordwest, oder 9 - 10 Uhr.


Ihr dürft mir gerne Eure selstgemachten als Bilddatei schicken an juff@alpenjodel.de , das schönste bekommt als Preis: Ruhm & Ehre oder einen Ableger.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen