Dienstag, 27. März 2018

Mountainbike aufpumpen an der Shell-Tanke

Jahreszeitlich bedingt hatte der hintere Reifen weniger Luft.
Man ist im Frühling ja schwerer.

An einer Shell-Tankstelle hing noch eins dieser Aufpump-Geräte, die es fast nirgendsmehr frei hängend gibt, weil sie überall geklaut werden. Gut von der Shell, schön für mich!
So stieg ich den von meinem Velo, nehme das Aufplasgerät von seiner Halterung und aufblase den hinteren Reifen durch sein Ventil.
Zack - fertig. Vorne ist ein normales Ventil, der Reifendruck passt dort auch, eine normale Luftpumpe hat man zu Hause.

Da kommt von weitem ein Jugendlicher auf mich gelaufen: "Sie, Hallo, Entschuldigung, dürfte ich sie bitten, ..."
Es war der Typ, der eigentlich hinter der Tankstelle-Kasse stehen sollte, der da über das ganze Gelände herübergelaufen kam, mit einer Großen Stand-Fahrradpumpe im Schwenk.
Es ist ihnen nämlich tatsächlich passiert, dass ein Radler an ihrer Tankstelle mit ihrem Autoreifen-Aufblasgerät umsonst seinen Fahrradreifen aufgeblasen hat, bis dieser zerplatzt ist, woraufhin er die Tankstelle verklagt hat, erfolgreich!

Anstatt also, wie alle Tanken, sein Autoreifen-Aufblasgerät nur von Innen gegen Pfand herauszugeben, ist der junge Mitarbeiter nun angehalten, jedem Radler, der an die Luft-Station an der Tanke geht, mit einer Fahrradpumpe nachzulaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen