Montag, 14. Mai 2018

"Ein neuer Montag ist wie ein neues Leben"

, dachte ich mir noch so, unterbewusst, auf der Morgentoilette, und wie ich in das Wohnzimmer komme, da sitzt da
wieder eine neue Wespe, natürlich !!!

Das 2. Tönnchen war aufgebrochen und die darin befindliche Neu-Wespe ist aus dem Stand mit vollem Anlauf gegen die geschlossene Fensterscheibe gesaust.
Da hat sie sich ja einen schönen Tag ausgesucht für ihren Schlupf. Der feuchteste kälteste Montag seit langem.



Als sie gemerkt hat, wie kalt die Welt wirklich ist, da saß sie dann noch eine ganze Zeitlang, bis sie weg war. Es gibt jetzt noch 1,5 mehroderweniger lädierte Eizellen hinter den Buntnesseln-Ablegern. Wenn die Zellen nass werden, zerfallen sie wieder zu Lehm-Staub, übrigens.
Das sollte es also gewesen sein zu diesen Grabwespen. Es war eine schöne Zeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen