Freitag, 18. Januar 2019

Zimmer 209

Im letzten Beitrag hatte ich ja diese ominöse SMS vom Jobcenter bekommen, von der keiner was wusste.
Der Jobvermittler hat mir daraufhin telefonisch die Erklärung geliefert:
Der andere Jocentermitarbeiter eines Zimmer 209es hätte einen Termin mit mir haben sollen, erlag jedoch einer spontanen Krankheit, so daß mir keine Einladung und keine Absage zugeschickt werden konnte. Funktioniert hat nur der Algoritmus zu meiner SMS.

"Mr. 209" hat mich angerufen und sich entschuldigt für die Verwirrung.
Er wollte daß ich komme, am Montag.
Er ist am Bahnhof in einem Parallelgebäude (nicht Hausnummer 11-13, sondern 7e-f), und so war es auch. Eine Bewerbungsmappe sollte ich mitbringen. Für was denn!
"Wir wollten uns mal kennenlernen", sagte er mir, und schaute mich schweigend grinsend an, wie ein Nikolaus, der auf ein Gedicht wartet.

Im Endeffekt ging es um das neue Gesetz seit 01.01., daß sie solchen wie mir den Lohn übernehmten, zum großen Teil, was ja nicht nur Bildzeitungsleser erfahren haben. (Mt 13:9) 
Wenn ich jetzt einen finde, der mir für irgendetwas vertraglich 2 Jahre lang einen Arbeitsvertrag geben würde, würde er Geld vom Amt griegen; 75% vom Lohn im ersten Jahr, 50% im 2. Jahr.
Ich kenne da niemand. Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen?
Ich würd auch noch irgendeinen IHK-Schein bekommen.

Ob ich die Maßnahme bekomme, wo ich seit Juni drauf warte, konnte er mir auch nicht sagen. Aber im Computer stand, das Feststellungsverfahren wäre abgeschlossen.
Wir erinnern uns, im Oktober hat der Jobvermittler meinen Termin morgens abgesagt, er würde sich die nächsten Tage melden, was er vorletzte Woche wiederholt hatte. 
Daß ich jetzt nicht zum Aufgabengebiet vom Mr. 209 passe, hat das System nicht gecheckt, der Mr 209 schon, bis ich mich nach 45min losreissen konnte.

Wenn dir das Leben
eine Zitrone vor
die Füße schmeißt,
kannst du damit
Plastik, Kupfer, Edelstahl
und vieles mehr putzen!
Mein Jobvermittler hat ja jeden Freitag offene Sprechstunde jetzt seit diesem Jahr. Dann soll er mir sagen, was jetzt ist mit der Maßnahme.
Mit einem Buch und noch bevor ich das Hornets-Spiel der Nacht geschaut hatte, begab ich mich also energisch freitag frühs zum Jobvermittler:
An seiner Tür ein Schild, dass er heute krank sei.
Die Vertretung wäre in der Lage gewesen, Post entgegenzunehmen.

Finde den Fehler!


Die Straßenbahn zurück fuhr dann nicht zurück, weil heute General-Wandertag in der Stadt war: Schülerdemo gegen Klimaerwärmung. Lehrer und Segway-Bullen waren im Einsatz.

 Trotzdem muß dem Arbeitsamt geholfen werden. Viele sind krank und die Algoritmen können sie nicht ersetzen.


Wenn sich nun Arbeitgeber um mich bewerben wollen:
Nutzen Sie Bitte das Kontaktformular unten auf der Seite, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen