Donnerstag, 7. März 2019

Es war an einem sonnigen Novembertag,

als ich wiedereinmal aufbrach zu meiner Chillstelle im Wald, die ich vor 3 Jahren entdeckt hatte: eine felsige Bergkuppe hinter dem Kybfelsen, wo nichtwirklich ein Weg hinführt, und man deswegen seine Ruhe hat.

Ruhe vor der Stadt und der Welt; mit Blick auf Horben und das Markgräfler Land.
Viele schöne Zeit hat man schon dort oben verbracht. 2x sogar sehr nahe Begegnungen mit Gämsen.
Doch dieses Mal war alles anders.

Hier noch ein älteres Bild vom vorletzten Anstieg.
Das Holz ist mittlerweile weg und der Weg wurde verbreitet und mit Material abgeflacht, was eigentlich nicht schlecht ist.


links runter gehts nach Kappel, rechts runter zum Bohrer, von oben rechts hinten kommt der Canadian Trail von der Kohlerhau, und bildunten gehts richtung Sohlacker
Oben am Sattel waren dann an einem Mittwoch im November ein Laster, eine Walze und Bagger und haben Tatsachen geschaffen.

Erdreich wurde bewegt, abgeflacht und Platz gemacht. Bis in die Nacht hinein mit Licht, was man am Kybfelsen noch vernommen hat.

Ein Cola-Automat, hier oben? Gar ein Handymast, oder doch nur ein Holzlagerplatz?

Es wird ein Propeller !!!
Ein riesengroßer Propeller aus Baustoffen, der dann immer Wwwwwwopp wwwwwopp wwwwopp macht, wenn ich gar 50 Meter weiter chillen mag!

Wenn man sich das vorstellt:


Das Wwwwwwopp wwwwwopp wwwwopp heißt Infraschall und entsteht, wenn ein Rotorblatt am Ständer vorbeiflappt. Nicht nur dass der dabei entstehende Unterdruck vorbeifliegenden Fledermäusen die Lunge vorwärts aus dem Maul stülpt, sondern es entstehen auch im Boden Schallwellen, so daß solche Propeller nicht in 10km von Erdbebenmeßanlagen sein dürfen und 20km von militärischen Anlagen.
Aber 450m zu den Leuten im hinteren Kappler Tal, das geht, wenn die Stadt als Landesherr Anteile an der Badenova hat.
Wer Bodenwellen mag, soll nach Lahr ziehen.
Es wird dann von hier bis zum Umspannwerk hinter der Edeka/Kappel ein ein-meter-tiefes Starkstromkabel vergraben, was ich als Geomant und FengShui-Berater nicht freudig begrüße.

Wer sich noch weiter verrückt machen will: die Bürgerinitiative hat noch viele Fotomontagen, Worte und Zahlen dafür:


Beschwichtigend muß ich auch zugeben:
- immerhin sind so schlanke bewegliche Propeller schöner als so dunkle viereckige Solarzellen
- die Holländer und ihre Windmühlen
- ohne Strom würden Sie das hier garnicht lesen
- Warum sich aufregen, wenn man eh nichts ändern kann #DonQuixote

Momentan sind noch Genehmigungsverfahren, aber man weiß ja wie das läuft, mit der Politik heutzutage. Ob dann bei einem Volksbegehren die, vor denen ich da oben immer chille, gegen Windräder entscheiden würden, oder ob die Zeit einfach soweit ist für Scheißaufdieumwelt, Tatsachen sind geschaffen von der Walze und vom Bagger.

Schön, daß wir noch in einer Zeit aufwuchsen, als es noch Schmetterlinge gab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen