Mittwoch, 29. Mai 2019

Die gebrauchten Wanderschuh'

Bau der Fischsteigstufe an der Dreisam

*  *  *

ein pragmatisch effektiv veränderter genderneutraler Parkplatz für Besuchende des Unirektorats

*  *  *

ein abgetrenntes Haupt

ein Portal, was aussieht wie Darth Vader

*  *  *

Hier ruht die Mark

*  *  *

Die gebrauchten Wanderschuh'



Gebrauchte Wanderschuh kann man kaufen, bei Ebay und hat schon sehr gut funktioniert.
Man setzt sein Limit vorher, dann ist man nicht enttäuscht, überboten zu werden.
Viele haben Schuhe, die denen drücken, muß aber selber bei sich nicht unbedingt sein. In der Regel sind Gebrauchte weicher als neue, bequem, verwegen, und viel ist ja nicht verloren bei niedrigem Preislimit, das man sich vernünftigerweise setzen sollte.
Diese Schuhe auf dem Bild waren laut anzeige "wenig getragen". 
Vielleicht ein Dachbodenfund, eine Hinterbliebenschaft oder ein Erinnerungsstück. Jedenfalls zerlegte sich die Sohle mitten am Schönberg, der Zug in Ebringen war noch 1h weit weg, warum man sich entschloß, trotzdem einen Bahnhof weiter richtung heim zu latschen, dort war Weinfest und der Bus führ erst sonstwo ab; man kann sich dann sogar noch an der Munzingerstraße versteigen, weil der Bus länger fährt als die Tram, ... schon ohne scheiß-Schuhe ist das doof.
Naja. Der Verkäufer hat es eingesehen und den Kaufpreis erstattet, obwohl er dies eigentlich nicht hätte tun müssen. Aber seine paar 100% positiven Bewertungen wollte er sich nicht versauen.
Soviel zu alten Schuhen.

Der Maiwurm ist krass: meistens ist er ein Wurm mit verschiedenen Larvenstadien: ein Formwandler! Sein Käferstadium dauert nur kurz, und da vermehrt er sich und kann aus seinem Knie Gift schießen!
Aus den Eiern schlüpfen im Frühling gelbe Larven und klettern hoch in eine Blume und verstecken sich dort. Sie warten auf bestimmte Bienen - nicht die Standard-Biene, sondern noch seltenere. Auf diese springen die Larven auf und reiten durch die Lüfte in den Bienenbau und fressen dort Bienenlarven bis zur nächsten Verwandlung.
"Weibchen können durch Fressen ihr Gewicht versechsfachen und paaren sich mehrmals" ! Wikipedia ist manchmal besser wie ein Märchenbuch.

*  *  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen