Sonntag, 31. Januar 2010

auf Rhino

gestern war auf dem alternativem Kollektiv "Kommando Rhino" Reggae.
Zum Glück, weil Vollmond war und sonst keine Parties.
aber von vorne:

Da in der Vauban haben sie so eine Verkehrsinsel besetzt, schon länger, und sich aus Sperrmüll eine kleine eigene Welt gebastelt. An die Bautafel haben sie eine Baracke gebaut wo sie abends feiern.
Ich war schon vorher mal auf dem Gelände und hab mich zwischen Bauwägen an brennenden Ghetto-Tonnen gewärmt, war aber noch nicht drin in dem Schuppen, weil damals war grad Bad-Taste-Party und viele Leute haben als Transen verkleidet da drin zur Nils-Holgerson-Melodie getanzt. Aber gestern war Reggae.
Der Chalice, die Jahsen Jungs und Baay Fall haben aufgelegt. Draußen war fett Schnee, deswegen war es auch nicht zu eng. Aber die Party war ein Musterbeispiel für nette Party. Die Tanzfläche ist aus Lehm, sonst Theke, DJ-Pult, Wände, Galerie, alles aus verschiedenem Holz, das sie so gefunden haben und verziert mit Kreativität und zu viel Zeit.
Specials sind eben diese Galerie mit Sofas und Teppichen zum Chillen, ein Kicker unter Tarnnetz und ein kleines Effektgerät überm DJ-Pult mit 1 Triller-Effekt um seiner Freude als DJ Ausdruck zu verleihen bzw die Masse anzuheizen.
Ansonsten, die Lautsprecher sind klein, der linke war kaputt und hat gescheppert, der Chalice hatte nix von Glen Washington dabei, es gibt nur Öttinger!, die letzte Bahn fuhr 4tel nach 12 und meine Leichtsinnigkeit wurde wieder bestraft mit dem 2. Diebstahl auf ner Reggaeparty in Freiburg in Folge - diesmal wars der Tabak.
Und trotzdem wars besser als sonstwo?
Genau! Es war nämlich Atmosphäre! Das Holz und die Einrichtung wirken heimelich, nur nette und echte Menschen, die Lust auf Reggae im Rhino hatten waren da - keine Schickeria. Man konnte sich unterhalten, am Kicker aktiv werden, neue Leute kennen lernen, es gab leckeres Essen, es war kein Keller, es gab keine Türsteher, keinen Kapitalismus, Da kann sich der Besucher fallen lassen in die geübten Hände des DJs. So muß es sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen