In meiner Jugend ergab es sich, dass ich mit einem Hans und einem Fritz ein wenig im mittleren Westen Nordamerikas unterwegs war. Dann hat man uns gesagt, wir müssten unbedingt den Corn Palace in Mitchel/South-Dakota anschauen, weil da machen die jedes Jahr herrliche Bilder aus verschiedenfarbigen Maiskörnern. Ja, Mais ist nicht nur gelb, sondern auch braun und rötlich.
Wirklich Mühe haben sich die Mitcheler gegeben, das Gebäude innen und aussen mit filigranen Motiven zu schmücken. Dann kommen Vögel, picken die Bilder weg und nächstes Jahr machen die neue Bilder.
In der Halle war ein schönes Basketballfeld, worauf die ortsansässige Highschoolmannschaft gedrillt wurde. Hans, Fritz und ich sind trotzdem darübergelaufen und haben die Motive bestaunt.
Später mal sind wir wieder heim nach Deutschland und da sind wir heut noch.
Ich hab meine Karriere auf den Freiplätzen Bayerns und BaWüs fortgesetzt, einmal beim Streetball in Pressath einen OBI-Gutschein über 40 Mark gewonnen und einmal den Želko im EinsgegenEins besiegt.
Und ein anderer, der damals wohl auch auf dem Parkett in Mitchel stand, hat weitergeübt und über ein Elitekollege den Weg in die Profiliga gemacht. Seit ein paar Jahren spielt er da solide und hatte heute Nacht beim Spiel gegen die Oklahoma City Thunder mit seinen 7 3-Punkte-Würfen, einer unter Rekord, maßgeblichen Anteil am Sieg der Miami Heat, wie ich es vorausgesagt habe, im vielleicht letzten Profi-Spiel seiner Karriere, weil er schon körperlich durch is.
Man kann nicht wirklich sagen, wie viel es ausgemacht hatte, dass ich ihm damals nicht den Ball weggenommen, die Schau gestohlen und an seiner statt entdeckt und gefördert wurde, ich gönns ihm auch. Ich wäre wohl viel zu faul für den Profisport. Glückwunsch an ihn, Juwan Howard und den Rest der Mannschaft!
ich am Sears Tower '96 |
Maismosaike und Mike Miller |
also die frisur stand dir auch sehr gut :-)
AntwortenLöschendanke!
AntwortenLöschen