Donnerstag, 21. Juni 2012

Im Süden des Schwarzwaldes ist der Belchen, ein schöner hoher Berg mit angeblich Hexen und Drachen. Zusammen mit den Bergen Ballon d'Alsace und Bölchenflue bilden sie ein rechtwinkeliges Dreieck, heißen wie der Keltengott Belenos und es ist Sonnwend'.
Das Spektakulum wäre nun: am Wochenende nachmittags mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in ca 2h zum Wiedener Eck, von dort 1,5h zu Fuß zum Gipfel, 1h Biwak suchen und sich dann den Sonnenuntergang genau über dem Ballon d'Alsace anzusehen, welches so halt nur zur Sommersonnwend' passiert, zelteln und morgens wieder heim.

Wer hätte Lust?



Unabhängig davon will ich auf das Aussterben des Juni-Käfers aufmerksam machen mit einem Contest.
Sie sehen aus wie Maikäfer, nur kleiner, aber ich hab schon paar Jahre keinen mehr lebendig gesehen.
Wer es also schafft, ein Bild zu machen, von sich mit einem Juni-Käfer, schicke dieses doch bis zum Ende des Monats an juff(Klammeraffe)alpenjodel.de .
Als Hauptpreis winkt eine von mir selbst abgemixte Reggae-Kassette; die besten 3 Bilder werden hier auf dieser Seite veröffentlicht.

1 Kommentar:

  1. siehe meine gestern aufgenommenen Junikäferbilder
    auf fb :-)

    AntwortenLöschen