an alle, die glauben, sie seien cool, wenn sie mit einem Alkopop und einem Kumpel auf die Blaue Brücke klettern: Wenn ihr runterfallt gibt es einen häßlichen roten Fleck, der in der Sonne glänzt und nicht nur Vegetarier ekelt, wenn sie mit dem Fahrrad durchfahren und Euren Saft verschmieren. Wollt ihr das!?
Seiner Abstammung vom Affenmenschen Homo ist es zu verdanken, dass der jugendliche Neuzeitler immer noch einen Kletterdrang verspührt um mit waghalsigen Mutbekundungen auf seine körperliche Reife aufmerksam zu machen. Blöd seid ihr!!
Das versaut nicht nur die Brücke, sondern auch Eure Klamotten, wenn ihr nicht noch einen größeren Dachschaden davonträgt! Wenn Ihr Blut spenden wollt, bei der Uniklinik gibt's 25€ und eine Tasse, und ihr rettet ein Leben, anstatt eins zu versauen. Als Mitglieder einer Gesellschaft habt Ihr pädagogische Verantwortung als Vorbild gegenüber den Viertelstarken und Kindern und Schwachen. Wenn Ihr schon runterplatzt, dann bitte nicht nachts, sondern am Tag damit es alle sehen und vielleicht die was daraus lernen.
Die Aussicht ist da oben sicherlich nicht besser als vom legalen Schloßberg, den die Besteigung von Architektur ist eigentlich verboten. Klar übt ein Verbot einen noch größeren Reiz auf die Halbstarken aus, die ihre Affennatur noch nicht überwunden haben. Kampagnen von Red Bull und Spiderman-Filme tuen ihr bestes hinzu, die Jugend zu halsbrecherischen Aktionen zu animieren. Schaltet mal den Fernseher aus und euer Hirn ein, denn
Die Gesunden
bleiben unten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen