Sonntag, 18. Januar 2015

Sokoban

Eigentlich hätt ich nicht gedacht, vor paar Jahren, als ich eingezogen bin, dass ich es dort so lange aushalten würde.
So einen Rollrasen, der würde ein Outdoor-Feeling in die Bude bringen und dann schmeißt man ihn halt nach 4 Jahren weg.
So versaut dafür wäre er dann nach 4 Jahren auch schon gewesen, wegen wie ich  lernte  übte, eine Waschmaschine richtige anzuschließen, undundund. Aber ich blieb noch wohnen. 5 oder 6 Jahre mittlerweile, es ist so gemütlich.
Nicht zuletzt wegen dem ganzen Scheiß, der sich so ansammelt. 19,6m² ohne Keller, Speicher, oder Aufzug ganz oben: es ging auch nicht, den Teppich zu wechseln.
Aber jetzt hat sich's ergeben, dass der Kollech' Zeit, Auto, Motivation und KnowHow hatte und sich selber angeboten hat, dann streichen wir gleich auch die Wände! Die hatten es auch nötig bei all den schamanischen Räucherungen, und wie ich lernte, dass bei diesen zusammenschraubbaren Esspresso-Geräten ein Gummiring dazwischen muß, damit sie nicht explodieren, undundund.
Aber wohin mit dem Zeug?
Quelle: sokoban.wiki
Es gab mal ein Computerspiel, wo man immer Kisten rumschieben musste, um ans Ziel zu kommen: "SokoBan", was heißt auf japanisch: "LagerverWalter". Ich bräuchte also viele Kisten und müsste halt versuchen. Faktor noch dabei: die fest installierte Single-Küche und die Dachschräge.
Rewe und Aldi schreddern ihre Bananenkisten allsbald. Edeka hat noch welche, Alnatura angeblich auch.
Hab dann noch Umzugskartons besorgen können.

Beim Bauhaus wollte ich schonmal checken, ob es diesen Rollrasen "Apollo" noch in meiner Größe gab: Nein. Nur "Jagdgrün", da waren so rote Fasern mit eingearbeitet.
Bei Obi: auch nicht, aber beim anderen Obi in der Tullastr.

Leider schneiden sie dort keine Teppiche zu.

Trotzdem kann man mit Wartezeiten auf Servicepersonal dort 1h Zeit vergeuden, wenn man nur einen Teppich und eine maßgeschnittene Plexiglasscheibe will.

Das SokoBan-Prinzip hat dann insgesamt funktioniert; Wände alle gestrichen, Teppich verlegt.




Jetzt ist es schön, nur was wohin, welche Möbelelemente, welches FengShui? und in welcher Schachtel war noch gleich das Ladegerät für dieses 10€-Handy von ebay, das jetzt bei mir als Digicam ein Gnadendasein fristet?

Und dann hab ich beim Verrutschen von Schwerem doch 2 Löcher in den neuen Teppich gerissen!
Weil der Teppich doch Wellen hatte. Ich sag Euch: SokoBan-Prinzip bei Teppichverlegen geht zur Not aber man muß aufpassen auf Bodenwellen beim Möbelverschieben!
Das eine Loch ist dann unterm Bett, über das andere Loch hab ich keine bessere Lösung als 'nen Flicken mit Heißklebepistole draufmachen; Ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen