Mittwoch, 4. März 2015

Weizenegger verkohlkünstet

Weil die Mieten in Freiburg so teuer sind, haben die Mieter wenig Platz. Da wird jedes Schränkchen überlegt, ob man es wirklich braucht.
Töpfe zB werden auch pragmatisch auf der Herdplatte im Eck zu einer Pagode geschachtelt, wenn man diese Platte gerade nicht benutzt.
Auf Herdplatten zu Lagern ist natürlich nicht deren Sinn. Gerade wenn der Topf nicht 100,0%ig abgtrocknet ist. Denn Herdplatten scheinen irgendwie aus Metall zu sein: sie können rosten.
Um das zu vermeiden, empfehle ich 2 Bierdeckel aus Zellulose nach dem Abtrocknen auf die Herdplatte und unter den frisch abgetrocknten Pagodengrundtopf zu legen. Mögliche H²O-Moleküle diffundieren dann im Zwischenspalt in den Zellstoff, der Topf wird trocken und die Herdplatte rostet nicht weiter.
Zwar würde ein einzelner Bierdeckel genügen, um die gewünschten Effekte zu erzielen, aber 2 Bierdeckel stehen auf mindestens einer Seite zwischen Topfpagode und Herdplatte über, so dass man vor dem Kochen nicht vergisst, dass ja noch Bierdeckel dazwischen ist.

Sonst kann sowas passieren:


übrigens: wusstet ihr, dass die Engländer für "Einbaukochfeld" und "männliches Frettchen" nur ein Wort haben, nämlich das gleiche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen