Dienstag, 3. März 2015

Die Beatbar ist tot,

in dem Sinne, dass jetzt nicht mehr dienstags Reggae aufgelegt wird.
Es war schon cool, dass jede Woche ohne Unterbrechung seit ewig dort welche ihre Platten aufgelegt haben. Vinyl, freier Eintritt, Kicker, Rauchen ohne Ende, Waldhaus-Bier, nette Leute, das alles auf 2m² im Stühlinger.
Was ist passiert?
Zivi-Cops haben angeblich heimlich die Lautstärke gemessen und aufgeschrieben, wann wie laut, und dem Beatbar-Menschen laut Musik verboten.
Gut, eine Kneipe ist keine Disko. Kann man Reggae-Platten auch leise spielen? Weiß nicht. Lieber leise als gar nicht.
Fetter Respect geht jedenfalls an den Niko, der das seit glaubich 10 Jahren mindestens immer organisiert hat und an Helge, Thomas, Tobi, Roberto, Djo und wer noch alles da immer über die Jahre auch aufgelegt hat.
Die Beatbar wird es weiterhin erstmal geben, aber wenn die Freunde des Vinyl Tuesdays und anderer Veranstaltungen wegbleiben, dann muß sich der Wirt was einfallen lassen.
Alternativen: Für Musikliebhaber wird das Dubwohnzimmer im White Rabbit kein Geheimtip mehr sein. Letztes Mal war da mehr los als an so manchen Wochnenden. Laut aber nicht ganz laut, von Vinyl und Computer, aber halt nur jeden 2. Dienstag.
Ansonsten mal schauen, was der Beatbar-Wirt in Zukunft macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen