Sonntag, 13. März 2016

Anbändeln mit den Schwarzen

Am Wochenende hab ich bei einer Reggaeparty Bändele verteilt. Früher wurde man immer abgestempelt, aber heutzutage kommen viele, deren Pigmentierung stärker ist als der Stempel dunkel. Deswegen Bändele. Der Vorteil für den Kunden ist noch: Das Bändele kann er nach dem Dance gleich abreissen und braucht dazu kein Wasser benutzen. Beim Anbändeln kommt es darauf an, dass man die Bindung nicht zu eng festmacht, das will der andere nicht, aber halt auch nicht zu locker, sonst kann er des Bändel verlierenb und hat dann keines mehr. Bei haarigen Armen tut es weh, wenn man Haare ins Bändel miteinklebt.
"Einer hat gesagt: "Hey ich bin Nigger, Du kannst nicht meinen Arm binden!" Und der lustigste war der, der, als die gelben Bändel alle waren, ein rotes bekommen hat und sich geärgert hat darüber, weil im Senegal ein rotes Bändel "verheiratet" bedeutet und er jetzt glaubt somit keine abzugriegen.
Ansonsten waren mehr dankbar und verständnisvoll, weil dann gibts fast keine Debatte, ob man schon gezahlt hat oder nicht.
Man muß halt die Bändel vorher rechtzeitig aus den Bögen trennen, sonst wirds hektisch, aber an sonsten sind Bändel gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen