Donnerstag, 28. Dezember 2017

Eine entwurzelte Kiefer im Sumpf

Da liegt sie.
Normal sind Kiefern keine Flachwurzler, sie wurzeln herzig.
Im Sumpf ist es nass und sauer, da kann die Kiefer ihr Herz nicht entwickeln, so daß sie ein Wind umhaut.
Auch Menschen wurzeln eigentlich herzig. Ist ihnen der Boden zu flachgründig und verschwommen, sollten sie abhauen mit ihren Beinen oder schauen irgendwie.

Der Porc-stein - laut Humboldt "der schönste Basaltkegel Europas"
Was man nicht sieht: Hier war früher ein 8000m hohes Gebirge, das mittlerweile abgetragen ist. Nur mehr Basaltpfropfen blieben übrig, durch ihre Härte.


Wenn der Basalt langsam erkaltet, gibt das Strukturen wie Orgelpfeifen. Bedeutende Orgelmusiker stammen von diesem Ort.

Der Wind bläst gruselig cool durch dieses Kunstwerk.




Verschickte Vibes am Doost
Das witzige ist: Unter den Steinen rauscht ein Bach zwischen den Felsbrocken. Die Felsbrocken sind viele, manche 5m rund und manchmal sieht man das Wasser.
Es gluckst und rauscht von näher und verdeckt, plätschert leiser oder lauter, so daß man meinen könnte, unter den Steinen wäre interessantes. 
Je nach jahreszeitlichen Wasserstandsänderungen ist es ultra-tosend oder geheimnisvoll sanft, auf jedenfall moosig-glitschig.


ein ungleichmäßig bewachsener Felsbrocken



Da mag einer wenig 69 .


Eine Herrentoilette

Die Milch-Bar ist sehr gut. Ich war da seit Jahren nicht mehr drin. Jetzt machts der Argi.
Innen ist denkmalgeschützt ein 2 Stockwerke hoher Linolschnitt, der seit den 50er Jahren Milch glorifiziert. Zu seinen Army-Zeiten war auch Der Elvis da gesessen und Fräuleins. 
Es gibt Buttermilch für 1,50, sehr gutes Bier für 3€ und eine sehr große Auswahl an Wein. Die Musik ist den ganzen Abend so leise, daß man sich am Tisch zu mehreren unterhalten kann! Das Personal ist nicht gestresst und doch flott da wenn man es braucht und freundlich.




Keine Humpen am Sportplatz ! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen