Samstag, 7. April 2018

Typisch Post

Der Klassiker: Man wartet seit 2 Wochen. Jeden Tag könnte es kommen. Es hätte schon längst da sein müssen.
Warumauchimmer, Post kommt oft Samstag.
Und so wars auch heut: 9 Uhr, es klingelt, weil man bei uns nicht ohne Klingeln ins Haus reinkommt zu den Briefkästen.
Ich geh an die Sprechanlage: sagt er "Poscht!", laß ich ihn rein.

Nachher geh ich an den Briefkasten und finde:

Na, Ihr ahnt es schon,

natürlich:

Die Benachrichtigung, daß ich nicht daheim wäre und mein Zeug nicht morgen, Nein, sondern übermorgen montags dann selber wo abholen kann.

Ich hab dem Postboten extra weihnachtens keinen 5er zugesteckt, weil er schlechte Arbeit macht!
Unter Kohl hat's das nicht gegeben.
Ich prangere das an, dass der Postbote so jobunzufrieden ist, daß er diesen unzureichend ausführt. Es ist Sinn und Daseinsberechtigung eines Postboten, daß er mir meine Post bring und nicht Zettel einschmeißt. Auch nicht samstags bei schönem Wetter. Dann soll er lieber kündigen und was machen was er lieber macht, anstatt Unfrieden zu schüren. Das prangere ich an, dass die Postmitarbeiter nicht zufrieden sind oder warumauchimmer ihren Job nicht machen!
Liebe Post, mach Deinen Leuten die Arbeit wieder angenehmer, damit sie wieder richtig arbeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen