Samstag, 14. Januar 2012

Für den Fall der Fälle, daß mal was sein sollte,
also ohne gegebenen Anlaß, ich leb schon noch lang, aber bevors zu spät ist, wollt' ich sagen, ich hätt gern so einen Grabstein und zwar:
mit so einem Loch, wo ein metallernes Skelett drinsitzt und lustig im Wind schaukelt.
Steinmetze und Metallarbeiter meiner Bekanntschaft, Merken!


UPDATE:
Also die Friedhofsverwaltung Freiburgs sieht meinen Grabstein als "... grenzwertig, könnte von Angehörigen benachbarter Gräber als Verballhornung aufgefasst werden."
Also keine Ablehnung :) Ich solle mir den Stein schon zu Lebzeiten genehmigen lassen. Das ginge nur mit einem "Wahlgrab", welches für 15 Jahre Nutzung 1.096,50 € kostet, oder 73,10 € pro Jahr. Geht eigentlich, hat aber noch Zeit.  Haushaltsgebühr für Freiburger ist grad 93,48€. Somit ist der Gebürenunterschied zwischen toten und lebendigen Freiburgern 36%. Vielleicht fahre ich aber schon zu Lebzeiten gen Himmel auf, vaporisiere restlos durch irgendein physikalisches Phänomen, oder verschwinde durch Multiplikation mit der Zahl 0. Dann könnt ihr den Gedenkstein mit dem schaukelnden Skelett am letzten nachgewiesenen Ort meiner irdisch-materiellen Anwesenheit setzen, wenn ihr's braucht.

Songs für die Beerdigung:
- "Freund, ich bin zufrieden"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen