Mittwoch, 7. März 2012

Die Geschichte mit der Tasse

Die Tasse am Morgen ist mir sehr wichtig.
Wenn der Tag schon beginnt mit den scharfen Kanten von einem Sprung, oder einer Aggression von Sperrmüll, dann wird die Welt schwerer besser.
 Die Tasse kommt morgens noch VORM Kaffee!
Ich hatte eine Tasse, die perfekt war. Ihre Zeit war nun vorbei - der Kruge ging nun ab vom Brunnen zu Bruch.
Alles hat seine Zeit hier. Auch die schöne Blutspende-Tasse von der Uniklinik. Hier gibts für jede Blutspende quasi 25€ und beim 2. Mal die Tasse mit Blutgruppe. Das und ein Mädchen, was sich heute noch eins drauf einbilden könnte, führten zu 2 Blutspenden meinerseits und ner wunderbaren Tasse mit der Message drauf "B Positiv!" in weiß mit roten Bluttropfen in ComicSansSerif. Dank stabilem Stand war sie erdbebensicher auf der Armlehne. Aber hatte seine Zeit, wie alles im Leben.
Das Gejammere bei Freunden führte zu einer Tasse mit Scharte und Italia-Fußball-Motiven. Ich will morgens aber auch nicht immer an Italien denken müssen.
Beim Ebay hattens sogar eine, aber mit der falschen Blutgruppe. Andere lustige Tassen gabs zu Hauf. Ein Klick zuviel und die ersteigerte Tasse mit dem Hunde-Motiv, das aus der Tasse als Hundekopf rauskommt zum Hängel, war nur eine Espresso-Tasse. Als sie dann kam, war die Untertasse gebrochen,...)
Nun nahm ich mir einen Nachmittag Zeit um über ne Stunde lang im Warenhaus, mir die Tasse für die nähere Zukunft genau auszusuchen. Gerne hätte ich eine von Bauscher oder Seltmann erworben, aber ersteres hatten sie nicht im Sortiment und letzteres konnte meinen Ansprüchen nicht gerecht werden.
Viele Tassen hab ich hochgehoben, Gewicht gecheckt, Griffgefühl, kinesiologischen Kniffe zum aufspühren positiver Vibes angewandt, dann wieder hingestellt, nächste Tasse ... und nach über ner Stunde konnte ein thüringer Hersteller Jubeln.
Die neue Tasse erfüllt alle Anforderungen von Farbe, Form, Motiv, Standfestigkeit, Biege- und Beißfestigkeit und einer gewissen altbackenen Ästhetik wieder, und es kann gut gehen mit ihr.
Jetzt laber ich und dann sagt die H., sie glaubt, sie hätt' und hat tatsächlich ne Blutspendetasse in B+ daheim und gibt sie her. Allerdings in rot(!) Jetzt hab ich 2 Tassen, der Geschirrschrank quillt über. Welche Tasse wird es als nächstes treffen? Dann wird auch nicht schadesein, weil wieder Platz wird. So ist das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen