Freitag, 20. November 2009

Saufen an der Johanneskirche

Der REWE-Supermarkt bei mir hat jetzt aus Kapitalismus bis Mitternacht auf.
und an der Total-Tanke soll man jetzt nach 2200 kein Bier mehr griegen. Der REWE ist sehr stadtnah, 5min zum Martinstor. Ist ganz schön nervig, dort nach 8 noch einzukaufen wegen den Kindern die sich ihren Alk da besorgen und besorgen lassen und einen nerven, dass man ihnen Alk besorgt.
Dagegen hilft eine Security, die immer am Wochenede vorm REWE steht und die Kinder verjagt. Jetzt müssen die Kinder schräggegenüber zur Johanneskirche, da gibts eine Treppe, und dann saufen sie da.
Wenn die Treppe voll ist, gehen sie nebenan auf meinen Basketballplatz und feiern da so, dass nachher ewig Scherben und Müll rumliegen.
Um den Basketballplatz ist ein Zaun, locker 1,20m hoch, und heute wollte der Hausmeister der Schule mal diese Tor zusperren, damit die Saujugend draussen bleibt oder Hausfriedensbruch begeht. Ich bin mal gespannt!
Auch wenn zB des Maisels Weizen beim REWE schon 15cent mehr kostet als bei der Edeka/Lörracherstr ist es immer noch billiger als 3,50 in der Kneipe. Die Bars und Pubs in FR sind auch zu laut als dass man darin n gemütliches Bier mit Freunden trinken könnte ohne sich ständig anschreienzumüssen.
Der Pischko von der Toleranten Säule verkauft jetzt auch nur mehr Oettinger, was bleibt einem da noch übrig?
Eine Lösung: am Augustiner vernünftiges Bier verkaufen, aber ICH machs nicht.
andere Lösung: Kneipen mit viel Platz, ruhiger Musik, gutem und vor allem günstigem Bier aufmachen, aber die Mieten sind zu hoch.
andere Lösung: das Verbot, aber dann machen sie es erst recht.
andere Lösung: die Bitte, aber die Saujugend heutzutage hat keinen Anstand mehr und scheißt auf die Allgemeinheit.
andere Lösung: das Gesetz, aber jedes Gesetz bringt naturgemäß Gesetzlose mit sich, da haben wir schon genug, das ist schlecht für die Statistik.
andere Lösungen : besseres Fernsehprogramm, damit die Kids zu Hause bleiben, Abschaffung des Bachelor-Studiensystems, welches die Kinder zu sehr unter Druck setzt, Abbau frustrierender Bürokratie, Beseitigung des Lehrstellenmangels, mehr Lehrer, kleinere Klassen .... aber lieber werden die Symptome bekämpft, als dass man sich an die Ursachen wagt!

Aber ich glaub ich geh dann auch noch rüber.

1 Kommentar:

  1. Oh Shit, zu dieser Saujugend an der Johanneskirche gehörte ich auch schon ein paar mal ^^

    Aber was soll man denn machen so ganz allein in dieser Welt ;)

    LG

    AntwortenLöschen