Montag, 14. Juli 2014

WM-Gewinner

Die Gelegenheit nutzen, bei Inkompetenz den Fachmann zu Rate ziehen, und mit Hilfe von Luigi, Wirt der kleinen Fußballkneipe im Stühlinger, bei der WM gewinnen:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Deutschen Meister werden, aber Er wusste es besser, weil er immer alle Spiele auf fettem Flachbildschirm ansieht. Den Kasten gibts dann demnächst an einem Freitag im Piccolino. Das Piccolino - Heimat der Fußball-Experten! Alle Spiele auf Sky!
Special Thanks to Mario Götze und Getränke Hauck, dem mit Abstand besten Getränkemarkt Freiburgs!
Wobei ich Götzenverehrung kritisch sehe: Götze der Götze. Auch wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, getragen von der hoffnungsvollen Willenskraft Abertausender, dem Messi aufgeräumt hat (Ha! Kalauer-Alarm¹⁰ :) ), so ist und bleibt Super-Mario nur ein Götze, die nach den heiligen Schriften nicht so verehrt werden sollen, wie der eine Gott. 
Wenn der Götze den Pokal anbetet, wäre das ein Götzendienst im doppelten Sinne. 
Wenn der Götze zum Dank in der Kirche dem Gott eine Kerze anzünden würde, was dann?
Jedenfalls auch ein Pokal oder ein Sport kann ein Götze sein.
Vielleicht sollte gerade dieser Götze uns wachrütteln.

Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen