Dienstag, 8. März 2022

Wiedereinmal hat mich der Fortschritt überholt: Es war in Hinterzarten.

Letztendlich losgerissen von den Freuden digitaler Unterhaltung, kontrolliert von der Ticketdame in der Bahn und 3G-Sheriffs mit ihrem digitalen Scanner, stand man im Schwarzwald endlich und war Draussen.
Vermeintlich.
Spontan dem inneren Berdürfnis nach Natur nachgegeben und zieloffen in der Landschaft, wollte ich doch wenigstens wissen, wann am Südhang 6km weiter nach dem Sonnenuntergang doch noch ein Bus führe.
Neben Automaten für Wasser, Limonade oder Süßigkeiten gibt's am Bahnhof Hinterzarten einen Fahrkarten-Automaten, der auch Reiseverbindungen ausdrucken kann, nicht aber von Bussen, den Busse sind keine Bahnen.

Dort wo weiland Menschen saßen, befindet sich jetzt eine Bäckerei - Fachgeschäft für Weizen-Produkte.
Und um's Eck herum steht ein Häusel wie eine moderne Bankfiliale: Ein Automat mit Türe, in den DB-Farben.

Man tritt ein und erkennt einen Bildschirm und e1nen großen Druckschalter wie an Zugtüren, nur rot umrandet, so dass man diesen unvermittelt drückt.
Da aktiviert sich rechts tiefer ein weiterer Bildschirm, und während der lädt, schwant einem Komisches.

 

Gleich könnte einen einer blöd anreden, unvorbereitet ohne Schminke
und so kam's.
Eine junge Dame erscheint auf Bauchhöhe und redet, dass man selber reden muß!
Die Kamera ist versteckt, wahrscheinlich vorm Vandalismus unzufriedener.

Von ihrem Standort aus kann sie die gewünschte Busverbindung gratis auf einen Thermopapierzettel in Hinterzarten drucken, Sachen gibt's!

Auf der Enterprise gab's das noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen