Samstag, 19. November 2022

Die Diktatur der Zahlen

 Die Post vom Arbeitsamt an die Hausnummer der Postadresse

Ich habs dem Jobvermittler gesagt, mit dem neuen Job, sobald ich's wußte.
Wollten ersten Lohnzugang als Papier,
kommt der Brief, sie hätten nochmal Hartz gezahlt und wollen es zurück wegen Lohneingang.
KtoNr, IBAN, Frist.
Computer anmachen
FritzBox
Passwort
WLAN on
übernehmen
bank.de
16 Zahlen + Login,
Ziffern
Handy: WLAN, Bank app, Login Ziffern Tan Ziffern mit der Bank App bestätigen,
sagt bank.de: Zahlen vom Onlinebanking Limit niedriger als Hartz-Rückzahlung, es geht nicht.

Nach der Kneipe: in der 3D-Bank: es gibt keine Kontoauszugsformulare zettelundstiftlikewize mehr, im Bankgebäude!


Krankenkassenfallnummern, an denen abgerechnet wird, anstatt Menschen in Nöten

 

Zentimeter


Gott hat nicht gesagt, wieviele Äpfel.



Es war wohl im Anbeginn der Zivilisation im 2stromland Tigris Euphrat, wo welche Vorräte aufteilten: der wo doppelt soviel hatte, hatte doppelt so viel, wie Zahlen in den natürlichen Ablauf unserer Kulter geraten sind.

 

Die roten Würmchen im Radiowecker vom Papa, die sich immer kringelten und als die selben waren, waren noch harmlos, als neu auf dem Planeten die Zeitzahlen noch keinen Einfluß hatten.

Heutzutage geht's vielerorts nurmehr um Zahlen. 

Das prangere ich an!

 Buchstaben haben ja noch einen Symbolwert  wie Ahorn, Birke und PaCman, aber Ziffern bringen Ranking: höher und diefer, mehr und weniger, Mangel und Ausmaße in die Unendlichkeit.

Wird der Mensch von Zahlen verdrängt, wie Steinplatten auf der Terrasse unter Unkraut?

Die Zahlen sind alieniger als Aliens. Wir sollten Zahlen weglassen, um einer besseren Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen