Sonntag, 28. November 2021

Einen schönen Advent !

 Die Ankunft von 

- der grüngelbroten Regierung.
Was wird sie bringen? Man sagt, 3 Bäume und 5 Gramm, neue Gesichter, ... man wird halt schauen müssen, was die Zeit bring, und man wird sehen, wie die dazu Gewählten, reagieren. 

- ein neues Mix:
Es wäre mal wieder an der Zeit. Teit, die man wielleicht bald findet. Schaut hier rein!

- ein neuer Job(/-vermittler?)
Bisher war nur 1 Anfrage wg Hygienejob eines Sicherheitsdienstes in Müllheim. Hab jetzt mal HartzV beantragt, weil ich vielleicht doch wenig genug Geld habe. Die Schwierigkeit beim Ausfüllen ist einerseits mathematisch: Die Nebenkosten ohne Heizkosten wollen die immer monatlich. Auf der Nebenkostenabrechnung ist die aber immer im jährlichen Betrag angegeben und gesplittet in Heitzung und Warmwasser. Die Dividende durch 12 muß dann von der Differenz Gesamt- minus Kaltmiete abgezogen werden.
Dann müsste man sich das Formular ausdrucken.
Wenn man keinen Drucker hat, kann man auch mehrere pdf-Programme runterladen, auch wenn das Internet immerwieder abbricht, bis man eine Applikation findet, mit der man das Heruntergeladene unterschriftlich behandeln kann.:4h 

- das Christkind
Was?

Den Weihnachtsmarkt haben sie nach 1 Woche wieder abgebaut. Es gab kostenlos Reisig für Passanten, für Adventskranz und Deko zu Hause. Kann man dem fehlenden Einkaufen auch was abgewinnen. Es bedarf wenig, froh zu sein. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen